BEAUTY
Kommentare 2

„Nagellacke sind die neuen Handtaschen“

„Nagellacke sind die neuen Handtaschen“, hat schon Karl Lagerfeld gesagt. „Ein Must-Have wie die Handtasche.“ Hast du dir schon mal Gedanken über die Inhaltsstoffe deines Nagellackes gemacht? Dann mache ich mal eine kleine Exkursion zu den Giftstoffen in den gängigen Lacken.

Es gibt 5 bedenkliche Inhaltsstoffe:

Formaldehyd und Formaldehydharze sollen krebserregend sein. Können auch Allergien auslösen, besonders Rötungen und Juckreiz um den Nagel. Können auch das Erbgut verändern.

Toluol kann schon in kleine Mengen Verwirrtheit und Müdigkeit auslösen. Leber und Nieren der Babys im Mutterleib können geschädigt werden.

DBP sind Weichmacher und können besonders für Schwangere und ihr Baby schädlich sein. Auch DBP kann Leber, Nieren und Fortpflanzungsorgane der Babys schädigen.

Campher kann Übelkeit, Atemnot und Panikattacken verursachen, aber zum Glück reicht die geringe Menge in den Lacken nicht aus. Herkömmlicher Nagellack kann bei ständiger Benutzung Nagelpilz verursachen.

Treat collection so simple Labsal 2

Ich habe mich gefragt, welche Nagellacke nicht gesundheitsschädlich sind? Und habe eine Alternative zu den giftigen Nagellacke gefunden: Nagellack vom Berliner Label Treat Collection… Ein 5-Free Nagellack, der vegan und ohne Tierversuche hergestellt wird. „Grün“ lackiert passt perfekt zu meinem Lifestyle.

Treat collection so simple Labsal 5

Die Lacke sind ohne gesundheitsschädliche Giftstoffe – non-toxic. Sie sind für empfindliche Personen perfekt. Kinder, Schwangere, stillende Mütter und gesundheitsbewußte kommen hier auf ihre Kosten.

Treat collection so simple Labsal 6

Es gibt 54 verschiedene Farben und ich habe mir meine Lieblingsfarbe ausgesucht: so simple hat einen cremigen Lavendelton und konkurriert nicht mit meinem schlichten Kleidungsstil. Besonders freue ich mich über den breiten Pinsel, dadurch lässt sich der Lack super leicht auftragen.

Treat collection so simple Labsal

Ich habe 2x dünn lackiert, so deckt der Lack perfekt. Er hat einen schönen Glanz und trocknet schnell. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn wirklich empfehlen.

Treat collection so simple Labsal 1Meinen Nagellack habe ich bei Hautsache-natürlich schön in Darmstadt gekauft. Mein Lieblings Kosmetikladen. Tolle Produkte, sehr nette Beratungen und seit neuestem kann Frau sich auch Gesichtsbehandlungen mit den Produkten von Susanne Kaufmann gönnen.

Herzlicht

HERZ <3 LICHT

Susan

2 Kommentare

  1. Chrissie sagt

    Liebe Susan, ich danke Dir für diesen Beitrag. Schön geschrieben, macht viel Lust auf schöne Hände und mehr!
    Liebe Grüße von Chrissie

    • susann sagt

      Liebe Chrissie, das freut mich sehr das dir der Beitrag gefällt. Schön lackierte Nägel sind doch echte Hingucker.
      Liebe Grüsse Susan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.