LIFESTYLE
Kommentare 2

NOMINIERUNG FÜR DEN LIEBSTER AWARD

LIEBSTER AWARD NOMINIERUNG

Was für eine Überraschung, Lydia hat mich für den Liebster Award nominiert. Vielen Lieben Dank an Lydiaswelt für die Nominierung, ich fühle mich geehrt. Lydia habe ich auf dem Blogger Stammtisch Frankfurt am Main kennen gelernt. Sie Bloggt rund um den Alltag einer blinden Mutter mit arabischem Hintergrund.

LIEBSTER AWARD – MEINE ANTWORTEN AUF LYDIAS FRAGEN

1. Wie stehst Du zu dem Spruch: Kaffee ist Leben?

Den Tag ohne Kaffee zu starten ist für mich unvorstellbar. Ich liebe meinen morgendlichen Kaffee und mag ihn nicht missen, denn er erweckt mich zum Leben. Die einzigen Male, an denen ich auf Kaffee verzichtet habe, waren meine 3 Schwangerschaften und die Stillzeiten.

2. Welche Jahreszeit magst Du am liebsten?

Ich liebe alle Jahreszeiten, jede hat ihre eigene Schönheit. Mit dem Wechsel der Jahreszeiten, habe ich die Chance etwas in meinem Körper, Geist oder Seele zu ändern.

3. Was machst Du, wenn Du so richtig wütend bist?

Ich erkenne was mich gerade massiv stört und versuche es ins positive umzuwandeln um die Situation zu verbessern.

4. Kennst Du den Unterschied zwischen Siri und Voiceover?

Ich wußte gar nicht was Voiceover ist und musste erstmal googeln, den Unterschied weiß ich immer noch nicht.

5. Könntest Du Dir vorstellen, im Alltag eine Woche komplett auf ein Auto zu verzichten?

Ja natürlich.

6. Wenn Du die Möglichkeit hättest einen Tag mit einem Blinden zu verbringen, wie würdest Du diesen gestalten?

Wir würden zusammen einen Kuchen backen und danach nach Mainz ins Landesmuseum fahren, da gibt es Angebote für Blinde. Nach dem Museumsbesuch essen wir den selbstgebackenen Kuchen bei einem Picknick am Rhein. So würde ich diesen Tag auch mit meiner besten Freundin verbringen.

7. Bist Du eher der Morgenmensch oder Nachtmensch?

Ich brauche wenig Schlaf, ich gehe spät schlafen und wache früh auf.

8. Was ist Dein Lieblingsgetränk?

Stilles Wasser ist mein absolutes Lieblingsgetränk.

9. Was wolltest Du schon immer mal machen?

Ich würde gerne nach New York fliegen und eine Woche dort verbringen.

10. Was wolltest Du einen Blinden schon immer mal fragen?

Welche positive Erfahrungen hat dir deine Blindheit gebracht?

LIEBSTER AWARD – MEINE FRAGEN AN DIE NOMINIERTEN 

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

2. Welches Restaurant würdest du mir in deiner Stadt empfehlen?

3. Was ist dein erfolgreichster Beitrag auf deinem Blog?

4. Hinter welchem Beitrag auf deinem Blog steht die emotionalste Geschichte?

5. Welches Land würdest du gerne kulinarisch bereisen?

6. Was ist deine Inpirationsquelle?

7. Was ist deine meist benutzte Ausrüstung für deinen Blog?

8. Welche 3 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

9. Was war dein schönstes Erlebnis als Blogger?

10. Was ist dein Lieblingsessen?

LIEBSTER AWARD – MEINE NOMINIERUNGEN 

Marion von Unterfreundenblog bloggt über Essen und das schöne Leben in der Rhein-Neckar-Region. Ich liebe ihre Wochenendtips.

Die zuckersüße Eva von Madame Dessert entführt dich auf ihrem Blog in ein Schlaraffenland aus süßen Desserts und Leckereien. Ihre Rezepte sind immer vegetarisch, also ohne Produkte wie tierische Gelatine, und ohne Alkohol und einfach nur köstlich, Mmmmmh.

Der positiver Blog Rheinhessenliebe  zeigt wie schön das Leben in Rheinhessen ist. Kristin stellt außergewöhnliche Cafés, Restaurants, Shops, Produkte und die wunderschöne Natur in Rheinhessen vor. Ich liebe ihre Tipps, es sind wirklich kleine schöne mit Herzblut betriebene Lokale.

Michael schreibt in seinem Blog Salzig Süß Lecker  abwechselnd einmal über salzige und einmal über süße Leckereien. Er kocht, backt und fotografiert leidenschaftlich gerne und ich freue mich immer wieder an dieser Leidenschaft teilhaben zu können.

Auf Tulpentag findest du allerhand tolle Rezepte, DIYS und Beiträge zum Thema wohnen. Ich liebe ihre Tipps rund um das Thema Bloggen.

bambeenee ist nach Kalifornien ausgewandert und schreibt in ihrem Blog mit wunderschönen Fotos über Backen, Kochen und Basteln.

Auf ihrem Blog Stilshot, stellt Karin Bücher vor, berichtet über ihre Reisen und Rezepte. Sie backt und kocht leidenschaftlich gerne.

LIEBSTER AWARD – REGELN

1. Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat.

2. Beantworte die 10 Fragen.

3. Überlege dir 10 neue Fragen.

4. Und nominiere neue Leute für den LiebsterAward.

5. Informiere die nominierten Blogger!

6. Füge die Grafik für den LiebsterAward ein!

7. Vergiss nicht die Regeln des LiebsterAwards einzufügen!

HERZ<3 LICHT

Susan

 

2 Kommentare

    • susann sagt

      Sehr gerne liebe Lydia, viel Spaß beim entdecken neue Blogs.
      herzliche Grüße
      Susan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.