Über mich

Schön, dass du hier bist. Salam und Willkommen auf meine Food & Lifestyleblog. Ich bin Susan, die Frau hinter den Berichten und Fotografien und schreibe mit viel orientalischem Herzblut über Food, Travel und Lifestyle. Viele fragen mich was ist Labsal? Hier findest du einige Synoyme für Labsal: Genuss, Stärkung, Wohltat, Erholung, Erfrischung, Annehmlichkeit. So soll Labsalliebe meine Liebe zum Genuss und Annehmlichkeiten im Leben widerspiegeln.

Ich bin ein lockenköpfiges Kind zweier Kulturen. Meine Mutter ist Deutsche und mein Vater Perser. Das Morgenland ist meine Heimat und fasziniert mich und so möchte ich dich mit meinem Blog in die persische und orientalische bunte Küche entführen. Ich bin Mutter von drei wundervollen Kindern, die mich inspiriert haben, ein bewusstes Leben zu führen. Nachhaltigkeit liegt mir besonders am Herzen. Ich arbeite als selbstständige Heilpraktikerin.

Ich liebe es täglich frisch, gesund, biologisch, saisonal und regional zu kochen, kaufe      hauptsächlich BIO oder auf kleinen Erzeugermärkte ein.

HIPPIE BOWL Labsal 5

BUDDHA BOWL

Ich liebe es ein bewusstes und ganzheitliches Leben zu führen und das mit dir zu teilen, macht mich glücklich. Lass dich inspirieren.

Waldspaziergang

Waldspaziergang

♥ Ich liebe es persisch zu kochen, es bringt mir ein Stück Heimat zurück. Jedes Lebensmittel hat für uns eine Eigenschaft, die den Körper und Geist entweder erhitzen oder abkühlen. Beim Kochen wird darauf geachtet, dass die Balance zwischen kalt und heiß erhalten bleibt, damit wir körperlich und seelisch gesund bleiben. Bei den meisten Rezepten schreibe ich auch, ob sie eine kühlende oder wärmende Wirkung auf unseren Körper haben.

Kuku Sabzi Labsal 7

KUKU SABZI – Persisches Kräuteromelette

Ich liebe natürliche Schönheitspflege.

mawiLove The Serum Company Labsalliebe 5

mawiLove – The Serum Company

Ich liebe es zu Reisen, denn Goethe sagte schon „die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.“

Markt Arta Mallorca Labsal

Mallorca – Markt in Arta

♥ Ich liebe es zu fotografieren, für mich heißt es schöne Momente festhalten. 

orientalisch gefüllter Kürbis  - Futsu Black rindet - Labsalliebe

orientalisch gefüllter Kürbis

Ich liebe es mit euch all meine Erfahrungen zu teilen und freue mich, wenn ihr mir euere Erfahrungen ebenfalls in den Kommentaren mitteilt.

 

HERZ  LICHT

Susan