FOOD, REZEPTE
Schreibe einen Kommentar

Orientalischer Kichererbsen-Couscous-Salat und Buchrezension „Ein Bauch voll Glück“

Orientalischer Kichererbsen-Couscous-Salat und Buchrezension "Ein Bauch voll Glück"

*Werbung / Kochbuchrezension*

Fehlt dir für eine gesunde Ernährung die Zeit und du snackst dich so durch den Tag? Du investierst Zeit in wichtigere Dinge, als in deinen eigenen Körper und in deine Gesundheit? Eine gesunde Ernährung mit einer ausgewogenen, ballaststoffreichen und frischen Nahrung ist aber die Investition in deine Gesundheit. Vielleicht denkst du bei gesunder Ernährung an fade Gerichte ohne Genuss. Dabei gibt es so viele köstliche gesunde Rezepte, die nicht nur Stress reduzieren, sondern dich auch noch happy machen. Wie z. B. in der Good Mood Küche von Annelina Waller, denn da geht es richtig happy zu. Ich habe heute für dich das vegane und glutenfreie Rezept für einen orientalischen Kichererbsen-Couscous-Salat und Buchrezension „Ein Bauch voll Glück“.

DAS KOCHBUCH UND DIE REZEPTE „EIN BAUCH VOLL GLÜCK“

Auf dem Hardcover siehst du Happy Annelina herself mit einer Schüssel gesundem, veganem Essen für „Ein Bauch voll Glück“*. Happy ist ihr Motto, das sich durch das ganze Buch konsequent durchzieht. Das Kochbuch hat über 70 leckere Rezepte mit appetitanregenden Fotos, die vom internationalem Fotograf Domquichotte stammen. Der Tag beginnt im Kapitel Happy Morning mit vielen köstlichen Rezepten wie z. B. einem gesunden French Toast. Für die schnelle Mittagsküche gibt es im Kapitel Happy Lunching z.B. den orientalischen Kichererbsen-Couscous-Salat, den ich dir heute präsentiere. Für Zwischendurch gibt es im Happy Snacking Kapitel, z. B. ein schnelles Fruchtcrumble mit Vanillesoße.

Der perfekte Abschluss findet am Abend im Happy Evening Kapitel statt, z. B. mit einer Schüttelpizza. Natürlich gehört auch das Feiern für Glücksmomente dazu und im Kapitel Happy Celebrating gibt es schliesslich Rezepte, die du z. B. für einen Grillabend mit Freunden mitbringen kannst. Die leichten BBQ- Blumenkohl-Wings sprechen mich persönlich total an. Das Buch schliesst mit gesunden Basis Rezepte für die Glücksküche im Kapitel Happy Creating ab. Hier erfährst du, wie du deinen eigenen Seidentofu ganz einfach Zuhause zubereiten kannst. Die Rezepte sind sehr gut, leicht beschrieben und auch einfach nach zu kochen. Mir gefällt das Kochbuch* sehr und die meisten Gerichte werde ich auf jeden Fall zubereiten.

HAPPY WAY OF LIVING 

Der Schlüssel zum Glücklich sein und ein erfülltes Leben liegt für mich in Happy Living. Wir brauchen gar nicht so viel zum Glücklich sein, diese sind soziale Kontakte, Bewegung, Ernährung und ein gesunder Geist. Im Buch „Ein Bauch voll Glück“ findest du Happy Life Hacks, praktische Tipps zur Selbstanwendung. Ganz nach dem Motto „Let`s Start the Day in a happy Way“ beginnt Annelina den Tag mit Yoga Flow Übungen. Damit die Verdauung morgens richtig in den Schwung kommt und die Glücksgefühle sich in allen Zellen ausbreiten. Dabei veranschaulichen einige Fotos die Yoga Übungen.

Für Annelina gehört nach dem Mittagessen eine kleine Atem- und Bewegungspause um Stress abzubauen und Glückshormone auszuschütten einfach dazu. Sie empfiehlt neben einem Mindful Walk, Meditation, Visualisation, autogenes Training, Qigong oder Achtsamkeits- und Atemtechniken, die den Serotonin Level steigern. Auch hier ist das Hören auf das eigene Bauchgefühl wichtig. Ein erholsamer Schlaf ist der Booster für Glücksgefühle, die sie mit Tipps für gesundes Schlummern ergänzt. „Balance is Key“ behauptet sie und dabei sollte das Genießen nicht zu kurz kommen.

DIE AUTORIN

Annelina Waller ist Autorin, Bloggerin, Podcasterin, Expertin in natürlich-pflanzlicher Ernährung und hat einen Master in Event-Sport und Gesundheitsmanagement. In ihrer Ausbildung zum Yoga Teacher hat sie weitere Einblicke in die Zusammenhänge von Körper, Geist und Ernährung erhalten. Sie ist in einer gesundheitsbewussten Familie aufgewachsen und Ihr Motto lautet: „Liebe dich selbst und höre auf dein Bauchgefühl“. Nach einer Ferienreise hat sie sich durch falsche Ernährung einen Candida eingefangen, den sie mit einer extremen Diät wieder in den Griff bekam. Bis sie anfing ihre Balance zu finden, auf ihr Bauchgefühl zu achten und ihn schliesslich mit Glück zu füllen

FAZIT

Das Buch „Ein Bauch voll Glück“* aus dem Ventil Verlag ist eine Pflichtlektüre für Menschen, die auf der Suche nach schneller gesunder Ernährung sind. Von mir eine klare Empfehlung für jeden der sich gesund und ausgewogen ernähren möchte und noch ein wenig Inspiration oder Hilfestellung benötigt. Es ist aber nicht nur ein reines locker geschriebenes Kochbuch, sondern du findest auch bebilderte Yoga-Übungen, die speziell die Verdauung unterstützen. Im Buch erfährst du auch die Prinzipien des intuitiven Essens, lernst Atem- und Achtsamkeitsübungen für den Alltag. Weiterhin gibt es Tipps für einen erholsamen Schlaf, Inspirationen für mehr Balance und wie du auf das eigene Bauchgefühl hören kannst. Wenn du auf der Suche nach leichten, leckeren und veganen Rezepten bist, dann kann ich dir das Buch wirklich ans Herz legen.

Das Buch „Ein Bauch voll Glück“* wurde mir vom Ventil Verlag zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür. Die Buchrezension widerspiegelt allerdings meine persönliche Meinung.

ZUTATEN ORIENTALISCHER KICHERERBSEN-COUSCOUS-SALAT

600 g Blumenkohl

100 g Erbsen (TK, aufgetaut)

4 EL Tahin* 

Salz

200 g Kichererbsen-Couscous*

Saft von 2 Zitronen 

2 EL Sesamöl* 

1 Prise Salz 

4 TL Schwarzkümmel*

2 gestrichene TL Zimt*

300 g Gurke 

100 g Datteln, Rosinen oder 2 Medjool Datteln* 

1 Bund Petersilie 

TOPPINGS

z. B. Granatapfelkerne

geröstete Pinienkerne* 

mehr Petersilie

ZUBEREITUNG ORIENTALISCHER KICHERERBSEN-COUSCOUS-SALAT

Backofen auf 180° vorheizen.

Blumenkohl waschen, gut abtrocknen, den Strunk entfernen und in kleine Röschen teilen.

Tiefgekühlte Erbsen auftauen. 

Tahin mit 12 EL Wasser und Salz verrühren. Blumenkohlröschen und Erbsen darin wenden und alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Für 15 Minuten im Backofen rösten. Herausnehmen und abkühlen lassen. 

In der Zwischenzeit Kichererbsen-Couscous nach Packungsangabe zubereiten und abkühlen lassen. In eine Schüssel geben und mit Zitronensaft, Öl, Salz, Schwarzkümmel und Zimt würzen. 

Gurke waschen, abtrocknen und fein Würfeln, ebenfalls zufügen. 

Datteln grob hacken und zufügen. 

Petersilie waschen, gut trocknen, grob hacken und zufügen.

Backofengemüse unter den Salat heben und alles gut vermischen.

Mit Granatapfelkerne, geröstete Pinienkerne und noch mehr Petersilie garnieren. 

HERZ <3 LICHT

Susan

Die mit * gekennzeichnete Artikel sind Affiliate-Links, Empfehlungs-Links. Wenn du über diesen Link kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis gleich und du kannst so meine Arbeit ganz einfach unterstützen. Ein riesiges Dankeschön

Orientalischer Kichererbsen-Couscous-Salat

Gericht Einfache Rezepte, Feierabendküche, gesunde Küche, Hauptgericht, Leichte Küche, Mittagessen, schnelle Küche, vegan, vegetarisch
Länder & Regionen orientalisch, orientalische Rezepte
Keyword Orientalischer Kichererbsen-Couscous-Salat
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Portionen 4 Personen
Autor Labsalliebe

Zutaten

ZUTATEN ORIENTALISCHER KICHERERBSEN-COUSCOUS-SALAT

  • 600 g Blumenkohl 
  • 100 g Erbsen TK, aufgetaut
  • 4 EL Tahin
  • Salz
  • 200 g Kichererbsen-Couscous
  • 2 Zitronen Saft davon
  • 2 EL Sesamöl
  • 1 Prise Salz
  • 4 TL Schwarzkümmel
  • 2 TL Zimt
  • 300 g Gurke
  • 100 g Datteln, Rosinen 2 Medjool
  • 1 Bund Petersilie

TOPPINGS (optional)

  • Granatapfelkerne
  • geröstete Pinienkerne
  • mehr Petersilie

Anleitungen

ZUBEREITUNG ORIENTALISCHER KICHERERBSEN-COUSCOUS-SALAT

  1. Backofen auf 180° vorheizen.

  2. Blumenkohl waschen, gut abtrocknen, den Strunk entfernen und in kleine Röschen teilen.

  3. Tiefgekühlte Erbsen auftauen. 

  4. Tahin mit 12 EL Wasser und Salz verrühren.

  5. Blumenkohlröschen und Erbsen darin wenden und alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

  6. Für 15 Minuten im Backofen rösten.

  7. Herausnehmen und abkühlen lassen. 

  8. In der Zwischenzeit Kichererbsen-Couscous nach Packungsangabe zubereiten und abkühlen lassen.

  9. In eine Schüssel geben und mit Zitronensaft, Öl, Salz, Schwarzkümmel und Zimt würzen. 

  10. Gurke waschen, abtrocknen und fein Würfeln, ebenfalls zufügen. 

  11. Datteln grob hacken und zufügen. 

  12. Petersilie waschen, gut trocknen, grob hacken und zufügen.

  13. Backofengemüse unter den Salat heben und alles gut vermischen.

ZUBEREITUNG TOPPING

  1. Mit Granatapfelkerne, geröstete Pinienkerne und noch mehr Petersilie garnieren. 

Ich freue mich, wenn du das Bild auf Pinterest teilst!

Orientalischer Kichererbsen-Couscous-Salat und Buchrezension „Ein Bauch voll Glück“

Hast du dieses oder vielleicht ein anderes leckeres Rezept von mir nachgekocht? Hinterlasse mir gerne unten ein Kommentar. Wenn du dein Bild bei Instagram mit @labsalliebe markierst und den Hashtag #labsalliebe verwendest, verpasse ich keinen Beitrag und hinterlasse auch dir gerne einen Kommentar. Bin schon ganz gespannt auf deine Kreationen.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Diese Webseite wird von mir in meiner freien Zeit unter ordentlichem Verbrauch an Kaffee erstellt 🙂 Wenn dir meine Artikel gefallen freue ich mich, wenn du mir eine oder einige Tassen Kaffee spendierst!

Einen Betrag deiner Wahl über Paypal spenden.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Melde Dich zu meinem Newsletter an und ich maile Dir ganz unverbindlich 1 höchstens 2x wöchentlich meine neuesten Rezepte, Reiseberichte und Trends zu.

Bereits 37 Mal geteilt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung