Über mich

Schön, dass du hier bist.

Salam und Herzlich Willkommen auf meinem Food & Lifestyleblog. Ich bin Susan, die Frau hinter den Berichten und Fotografien und schreibe mit viel orientalischem Herzblut über Food, Travel und Lifestyle. Viele fragen mich was ist Labsal? Hier findest du einige Synoyme für Labsal: Genuss, Stärkung, Wohltat, Erholung, Erfrischung, Annehmlichkeit. So soll Labsalliebe meine Liebe zum Genuss und Annehmlichkeiten im Leben widerspiegeln.

Ich bin ein lockenköpfiges Kind zweier Kulturen. Meine Mutter ist Deutsche und mein Vater Perser. Das Morgenland ist meine Heimat und so möchte ich dich mit meinem Blog in die persische, orientalische bunte Küche und in die Levante Küche entführen. In Tehran wurde ich geboren und bin bis zu meinem 14 Lebensjahr dort aufgewachsen. Seit über 30 Jahren lebe ich nun in Deutschland und arbeite seit 14 Jahren als selbstständige Heilpraktikerin in eigener Praxis. Ich bin Mutter von drei wundervollen Kindern, die mich inspiriert haben, ein bewusstes Leben zu führen. Nachhaltigkeit, Achtsamkeit und Respekt vor Menschen und unsere Erde liegen mir besonders am Herzen.

WORÜBER SCHREIBE ICH HIER?

Sharbat-e Rivas - persische Rhababer Limonade Labsalliebe

PERSISCHE, ORIENTALISCHE UND LEVANTE KÜCHE

Hier findest du hauptsächlich Rezepte aus der persischen Küche. Hier und da gibt es auch Ideen aus der Levante Küche aus dem Nahen Osten, dem Orient und Marokko. Jedes Lebensmittel hat für uns Perser eine Eigenschaft, die den Körper und Geist entweder erhitzen oder abkühlen. Beim Kochen wird nach den Prinzipien der Unani Medizin darauf geachtet, dass die Balance zwischen kalt und heiß erhalten bleibt, damit wir körperlich und seelisch gesund bleiben. Bei den meisten Rezepten schreibe ich auch, ob sie eine kühlende oder wärmende Wirkung auf unseren Körper haben.

Mallorca - Markt in ArtaREISEBERICHTE ÜBER MALLORCA UND ANDERE LIEBLINGSORTE

Goethe sagte schon „die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.“ MALLORCA und IBIZA sind unsere Lieblingsinseln, die wir bereits seit 25 Jahren immer wieder bereisen. Hier findest du Tipps über Individualreisen, Wanderungen, Städtereisen, ob am Meer oder in den Bergen. 

Crêpes mit karamellisierte Quitten - Labsalliebe

BEWUSST LEBEN

 Täglich koche ich frisch, gesund, biologisch, saisonal und regional, kaufe hauptsächlich BIO, im Hofgut Oberfeld in Darmstadt oder auf kleinen Erzeugermärkten ein.

mawmawi Love The Serum Company

NATURKOSMETIK

 Natürliche Schönheitspflege liegt mir am Herzen, so findest du hier meine Tipps für selbst gemachte Naturkosmetik oder meine Lieblingsprodukte.

BAKE DAY FRANKFURT 2017BLOG EVENTS UND BLOGGER EVENTS

 Als Foodblogger werde ich ab und zu auf tolle Blog Events eingeladen. Nun war ich schon auf einigen, z. B. BAKE DAY FRANKFURT , CHEFKOCH FOODCAMP, Pflaumen Patisserie mit Matthias Ludwigs von Törtchen Törtchen BLOGGER@WORK CAMP in Bonnhier habe ich mit Dominik Wenzel und Ingo Kantorek gemeinsam am ELO Stand auf der AMBIENTE in Frankfurt gekocht. Beim PRE OPENING KOCHHAUS in Köln Südstadt habe ich einen besonders schönen Abend erlebt. Auch bei diversen Blogger Events habe ich teil genommen, schau einfach mal unter Blogevents.

WILLST DU NOCH MEHR VON MIR 

Dann schau doch mal in meinen Social Media Kanälen vorbei

Folge mir hier auf dem Blog, indem du ihn per email abonnierst (diese Funktion gibt es seit Mitte Mai nicht mehr und ich suche nach Alternativen) . Ein bis Zwei mal in der Woche erhältst du eine email zu den neusten Beiträgen. Ich freue mich über Kommentare und wenn du Fragen hast … nur zu.

Auf  Instagram bekommst du einen Einblick in meine Küche, denn ich zeige dir in meinen Storys, wie ich live koche oder backe. Auch auf Reisen kannst du mich in den Storys begleiten. Hier verlinke ich dich auch sehr gerne, wenn du meine Rezepte nach kochst oder backst.

Auf Pinterest sammle ich meine eigenen und die Rezepte andere Blogger, die nicht nur orientalisch orientiert sind. Auch Reiseberichte sammele ich hier, diese findest du unter TRAVEL.

Folge mir auf Flipboard und flippe meine Beiträge.

Folge mir auf Facebook und sei live dabei, wenn ich von meinen Blog Events berichte.

Du findest mich auch auf Google+

HERZ  LICHT

Susan

 

MerkenMerken