FOOD, PERSISCHE KÜCHE
Kommentare 2

Morabay-e Beh – Persische Quitten-Konfitüre für „Mein wunderbares Chaos“

Morabay-e Beh - persische Quitten-Konfitüre

*Dieser Beitrag enthält Werbung durch Verlinkung*

Heute habe ich für dich Morabay-e Beh- persische Quitten-Konfitüre. Das Rezept hierfür findest du als Gastbeitrag bei der lieben Conny von Mein wunderbares Chaos. Erstmal stelle ich sie dir vor: Conny ist Journalistin, Bloggerin und behauptet von sich, sie sei verfressen und chaotisch. Sie backt köstliche Brote, Brötchen und Kuchen, kocht nationale und internationale Gerichte und schreibt wunderschöne Reiseberichte auf ihrem Blog, die Lust aufs Reisen machen. Besonders mag ich ihren Reisebericht über Essaouira in Marokko. 

Morabay-e Beh - persische Quitten-Konfitüre

Morabay-e Beh - persische Quitten-Konfitüre

BLOGEVENT „MEIN WUNDERBARES FRÜHSTÜCK“

Bei ihrem Blogevent „Mein Wunderbares Frühstück“ hat Conny über den ganzen Januar 31 Blogger eingeladen, ihre Frühstücksideen zu präsentieren. Es sind bereits 28  köstliche Frühstücksideen zusammen gekommen, von deftig bis süß  ist alles dabei. Gestern z. B. hat Bettina aka „die Alltagsfeierin“ ein leckeres Pochiertes Ei im Glas auf Avocado-Mozarella-Salsa zubereitet. Die vielfältigen Frühstücksideen hat Conny in einem tollen E-Book zusammen gefasst, diese erhältst du kostenlos, wenn du ihren Blog abonierst.

Morabay-e Beh - persische Quitten-Konfitüre Morabay-e Beh - persische Quitten-Konfitüre

WEITERE QUITTENREZEPTE

Mein Rezept für Morabay-e Beh – persische Quitten-Konfitüre findest du hier auf Connys Blog. Schau doch vorbei und erfahre welche Zutaten du für die Konfitüre benötigst und wie du sie am Besten zubereiten kannst. Falls du ein Quitten-Fan bist, findest du auf meinem Blog einige Quittenrezepte, z. B.  

Tas-Kabab-e Beh – Winterliches Roastbeef auf Wurzelgemüse und Quitten,

Khoresht-e Beh – Lamm-Quitten-Ragout mit Spalterbsen und getrockneten Limetten

Crêpes mit karamellisierten Quitten und Gewürzjoghurt

WEITERE REZEPTE FÜR KONFITÜREN

Und wenn du Konfitüren magst habe ich für dich weitere Rezepte wie z. B.

Morabay-e Havij – Karotten-Orangen-Konfitüre mit Kardamom und Rosenwasser

Morabay-e Albaloo – Sauerkirsch-Konfitüre

Viel Spass beim Stöbern.

HERZ <3 LICHT

Susan

Bereits 57 Mal geteilt!

2 Kommentare

  1. Liebe Susan,
    ich freue mich so sehr, dass Du mit Deiner tollen Konfitüre bei der großen Frühstückssause dabei bist! 😘
    Tausend Dank!
    Herzlichst, Conny

    • susann sagt

      Liebe Conny,

      es hat total Spaß gemacht bei deiner Aktion dabei zu sein. Es sind wirklich 31 köstliche Bloggerrezepte zusammen gekommen und nun habe ich jede Menge Frühstücksinspiration für die nächste Zeit.

      Herzliche Grüße

      Susan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.