FOOD, GEWINNSPIELE
Kommentare 66

REIS, REIS, BABY! Bloggeburtstag mit Gewinnspiel

REIS, REIS, BABY!

*Dieser Beitrag enthält Werbung*

Unglaublich, mein Blog wird im Oktober 3 Jahre alt und ich möchte mich erstmals bei dir bedanken. Vielen Dank für deine lieben Kommentare, emails und für deine Treue! Vor 3 Jahren habe ich diesen Blog gegründet, um meinen Kindern die Möglichkeit zu geben die persische Küche nach zu kochen. Dass so viele ebenfalls Spaß daran haben meine Gerichte nach zu kochen freut mich unglaublich. Ich danke Dir von Herzen  denn du motivierst mich zusätzlich weiter zu machen. Danke auch für die Fotos von deinen nachgekochten Speisen, die du mir per email oder via Instagram schickst. Ich freue mich über jedes einzelne Bild.

3 JAHRE LABSALLIEBE 

In 3 Jahren habe ich 240 Beiträge geschrieben, bin immer noch voller Ideen und habe unglaublich viel Spaß am Kochen, Ausprobieren, Fotografieren und Schreiben. In diesen 3 Jahren habe ich wunderbare Menschen kennen gelernt und bin zu ganz besonderen Events eingeladen worden. Darüber hinaus gab es einige tolle Kooperationen mit verschiedenen Firmen. Ausserdem habe ich bei unglaublich vielen Blogevents mit gemacht und dadurch ganz liebe Blogger-Freunde kennen gelernt. In dieser Zeit hat sich auch der „Persian Supperclub“ mit TinaZizy, Nicole und Mona gefunden, hier haben wir zusammen gekocht und viel gelacht. Natürlich wird der „Persian Supperclub“ weiterentwickelt und du kannst dich jetzt schon auf tolle Events freuen. 

BLOGEVENT REIS, REIS, BABY!

Zur Feier des Tages starte ich meinen aller ersten Blogevent und wünsche mir ab sofort dein Lieblings-Reisgericht. Zum Glück hat Reis sein trostloses Dasein als eine Sättigungsbeilage schon lange hinter sich gelassen. Was bereitest du am Liebsten mit den unterschiedlichsten Reiskörnern zu? Hast du ein Lieblingsreis Rezept für mein virtuelles Geburtstagsbüffet? Auf dein Lieblings-Reisgericht bin ich schon total gespannt. Ich würde mich total freuen wenn du mitmachst und den Tisch mit deinem Lieblings-Reisgericht deckst. Also ran an die Töpfe und bereite dein Lieblings-Reisgericht zu, fotografiere es (bitte nur eigene Fotos) und schreibe das Rezept auf und schicke es mir! 

REZEPTE, REZEPTE, REZEPTE! 

  • Egal ob Vorspeise, Hauptgang oder Dessert: Jedes Rezept ist erlaubt – Du solltest nur darauf achten, dass es sich um ein Reisgericht handelt. 
  • Ob Vegan, vegetarisch oder mit Fisch- oder Fleisch.
  • Es sollte auf jeden Fall irgendeine der vielen Reissorten enthalten.
  • Dein Reisgericht kann demnach mit Basmati-Reis, Langkorn-, Wildkorn oder Vollkornreis, Risotto, Sushi-Reis oder eben mit deinem persönlichen Lieblingsreis zubereitet werden.
  • Rice all over the World – von Asien und Afrika bis Europa, Australien und Amerika, Hauptsache Internationale Rezepte.
  • Ob Süß als Reiskuchen, Milchreis oder Reisplätzchen.  
  • Oder Deftig als Risotto, Paella oder Sushi.
  • Du kannst auch gerne ein Reisrezept von mir nach kochen oder nach backen.
  • Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

GEWINNE, GEWINNE, GEWINNE!

Mitmachen & gewinnen!

Die Gewinne wurden mir durch meine Kooperationspartner passend zum Motto Reis, Reis, Baby! zur Verfügung gestellt. Mein herzliches Dankeschön geht an alle Kooperationspartner, EMF-VERLAG, VIOLA’S DARMSTADT und an meinen offiziellen Kooperationspartner REISHUNGER. Unter allen Teilnehmern werden folgende Gewinne ausgelost.

 

1. PREIS

DIGITALER REISKOCHER VON REISHUNGER

REISHUNGER stellt diesen nagelneuen digitaler Reiskocher im Wert von 124,95 zur Verfügung. Ich habe den Reiskocher getestet und bin begeistert, hier kannst du meinen Beitrag lesen. Der Reiskocher ist auf jeden Fall ein Hingucker in deiner Küche. Für mich ist der digitale Reiskocher eine absolute Bereicherung und ich bereite meinen Reis nur noch damit zu.

Weitere Infos zum Reiskocher:

Der Digitaler Reiskocher von Reishunger*

 

2. PREIS 

REISBOX VON REISHUNGER

In der mittleren Kennenlern Box sind die 9 beliebtesten Sorten eingepackt, samt einem praktischen Reisverschluss. Die Kennenlern Box enthält Basmati-Reis Bio, schwarzer Reis Bio-Nerone, Bio-Fertigrisotto Tomate-Basilikum, Jasmin Reis, Roter Reis Bio-Rosso Integrale, Kleb Reis, Wild Reis Basmati Mix und Bio-Suppe Minestrone.

Weitere Infos zur mittleren Kennenlernbox:

Kennenlern Box von Reishunger*

 

3. PREIS

REIS, DER 

Passend zum Motto Reis, Reis, Baby! kannst du das Kochbuch von Rose Marie Donhauser „Reis, der“ aus dem EMF-Verlag gewinnen. Mit diesem Kochbuch kannst du 100 unterschiedliche Reisgerichte von deftig bis süß, rundum unseren Globus nach kochen. Ob mediterran, asiatisch oder karibisch, viele Rezepte enthalten unglaublich tolle praktische Tipps. Es gibt jede Menge Hintergrundwissen zu Reissorten, Anbau, Ernte und Zubereitungsmethoden. Na hast du auch Lust bekommen Rezepte, wie z. B. Tintenfisch-Risotto, Safranreis mit Früchten oder Maki-Sushi mit Avocado zuzubereiten?

Weitere Infos zum Buch:

REIS, DER von Rose Marie Donhauser *

 

4. PREIS

MARRAKESCH 

Druckfrisch kommt das Kochbuch von Patrick Rosenthal aus dem Hause „Edition Michael Fischer“. Der Food-Fotograf und Blogger hat 70 köstliche Rezepte aus der roten Stadt in seinem Kochbuch zusammen gestellt. Mit diesem Buch kannst du köstliche marokkanische Rezepte nachkochen, wie wärs mit einer leckeren Rindfleisch-Dattel-Tajine, Safran-Panna-Cotta oder mit einem saftigen Orangenkuchen. Dieses Buch ist aber kein reines Kochbuch, denn Patrick Rosenthal nimmt dich mit zu seinen Lieblingsplätzen in Marrakesch und zeigt dir die schönsten Riads und Märkte, ausserdem hat er noch einige Restaurant und Café Tipps für dich parat.

Weitere Infos zum Buch:

MARRAKESCH von Patrick Rosenthal* 

 

 

5.PREIS

5 GEWÜRZE VON VIOLA`S

Christina Kern betreibt seit September 2015 das VIOLA’S GEWÜRZE & DELIKATESSSEN in der Wilhelminenstrasse in Darmstadt. Bei ihr findest du feine erlesene Zutaten für eine internationale Küche. Angefangen bei erlesenen Gewürze über edle Öle und Essige bis hin zu den feinsten Delikatessen aus aller Welt. Auch für Naschkatzen gibt es edle Schokoladen, Kekse und Bonbons. Und für die Weinliebhaber gibt es ausgesuchte Weine aus der Pfalz. Ihre Produkte stammen aus hauseigener Produktion in Handarbeit. Die Gewürze werden mit größter Sorgfalt gemischt, gemahlen, verpackt und enthalten weder Geschmacksverstärker noch Zusatzstoffe. Christina stellt mir 5 Gewürze aus ihrem umfangreichen Sortiment zur Verlosung. Gewinne diese tollen Gewürze:  Ras el Hanout, Spice it up, Chili- Kräuterbutter Gewürz, Pink Curry und Risottogewürz. 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN REIS REIS, BABY!

  • Reiche dein Rezept ab sofort bis spätestens Sonntag 28.10 um 23:59 Uhr ein. 
  • Pro Person oder Blog können höchstens zwei Rezepte mit selbstgemachten Fotos eingereicht werden.
  • Blogge einen neuen Beitrag mit deinem Lieblings-Reisgericht auf deinem Blog, bitte keine alten Rezepte aus dem Archiv verwenden.
  • Binde den Event-Banner ein, siehe weiter unten. 
  • Verlinke diesen Beitrag auf deiner Seite. 
  • Hinterlasse mir auf jeden Fall weiter unten auf dem Blog einen Kommentar mit deinem Link zum Rezept, damit ich auch sehe wer alles mit macht und ich keinen übersehe und du auch in den Lostopf hüpfst.
  • Verwende die Hashtags #reisreisbaby #reishunger und #reisgerichte auf deinen Social Media Kanälen.  
  • Werde Fan meiner Facebook Seite
  • Folge mir auf meiner Instagram Seite
  • Folge Reishunger auf Instagram
  • Selbstverständlich können auch Leser ohne Blog teilnehmen. In diesem Falle einfach das Rezept mit Namen und samt Bild als PDF per email mit dem Begriff: „REIS REIS, BABY! an labsalliebe@gmail.com senden.
  • Die Gewinner für den ersten und zweiten Platz werden in der Woche von 29.10 – 02.11 durch eine Jury von Reishunger und mir ausgelost und bekannt gegeben.
  • Die Gewinner des 1. und 2. Preises werden auf der Reishunger Instagram Seite erwähnt.
  • Die Gewinner für den dritten, vierten und fünften Platz werden von mir ausgelost und ebenfalls in der Woche bekannt gegeben.

DAS KLEINGEDRUCKTE 

Mit deiner Teilnahme an der Verlosung bzw. an dem Gewinnspiel auf Labsalliebe erklärst du dich mit den nachstehenden Bedingungen einverstanden:

Teilnahmeberechtigt ist jeder, der über 18 Jahre alt ist und in Deutschland, der Schweiz oder Österreich wohnt. 

Ein eigener Blog ist keine Voraussetzung, aber das Rezept sollte entweder von dir entwickelt bzw. ein nachgekochtes Rezept mit Foto sein (bitte nur eigene Bilder verwenden).

Du versicherst mir, dass du alle Rechte an den gezeigten Bildern und Texten besitzt. 

Mit Einreichung deines Rezepts stimmst du zu, das ich bei Leser ohne Blog Bild und Text für die Zusammenfassung des Blogevents verwende  und bei Blogger dein Blog verlinken darf. Ausserdem wird dein Rezept mit Foto und Link zu deinem Blogbeitrag auf dem Pinterest Board „Reis Reis, Baby! geteilt. 

Die Bildrechte bleiben auch nach dem Einreichen selbstverständlich in deinem Besitz. Die Bilder werden nicht genutzt oder anderweitig verbreitet, als auf dem Pinterestboard. Durch das Einreichen des Bildes stimmst du dem Teilen auf Pinterest unter den geltenden AGBs zu.

Das Event steht in keinerlei Zusammenhang zu Facebook, Instagram oder anderen Social Media Kanälen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Unter allen Einsendern werden die o.g. Preise verlost. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt per E-Mail und wird auf meinem Blog veröffentlicht. Die Gewinner haben nach der Benachrichtigung per E-Mail drei Werktage Zeit, um ihre Postanschrift per E-Mail zu übermitteln. Sollten sie dies versäumen, werden neue Gewinner ausgelost. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Gewinnansprüche können nicht auf andere Personen übertragen oder abgetreten werden.

Deine persönlichen Daten werden nach dem Gewinnspiel gelöscht. Mit der Teilnahme erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Adresse an den Sponsor zwecks Versendung des Gewinns weitergeben wird.

  • Und hier noch den Banner, den du bitte auf deinem Blog integrieren und auf diesen Beitrag verlinken solltest.

REIS, REIS, BABY!

HERZ <3 LICHT

Susan

Die mit * gekennzeichnete Artikel sind Affiliate-Links, Empfehlungs-Links. Wenn du über diesen Link kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis gleich und du kannst so meine Arbeit ganz einfach unterstützen. Ein riesiges Dankeschön!

 

Sei der erste der diesen Beitrag teilt

66 Kommentare

  1. Tine sagt

    Hi susan!
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag! Da werde ich mal meine Reispfanne machen! Danke für dein tolles Event! Vlg Tine

    • susann sagt

      Liebe Tine,

      herzlichen Dank. Ich freue mich total auf deine Reispfanne, bin gespannt wie du sie zubereitest. Vielen Dank fürs Mitmachen.

      herzliche Grüße

      Susan

  2. Pingback: Stir Fry mit Basmati-Reis - ein Veggie-Rezept - Fundstücke

  3. Herzlichen Glückwunsch liebe Susann, auch wir sind gern dabei bei deiner Blog Parade! Es gibt ein vegetarisches Stir Fry mit Tofu und Gemüse, wirklich sehr lecker. Guck doch mal in unserem Blog und hol dir Appetit! 😀

    Viel Spaß weiterhin mit der Aktion, lieben Gruß, Sabine & Sarah (meine Tochter hatte gekocht :-)))

    • susann sagt

      Liebe Sabine,

      Euer Stir Fry mit Basmati-Reis klingt köstlich.

      Vielen Dank fürs Mitmachen und die Daumen sind kräftig gedrückt.

      herzliche Grüße

      Susan

  4. Wili sagt

    Liebe Susan,
    mit Freude habe ich heute für dein Blogevent gekocht und es mir später schmecken lassen. Das Rezept zum Nachkochen solltest du in deinem E-Mail-Fach finden.
    Liebe Grüße
    Wili

    • susann sagt

      Liebe Wili,

      vielen Dank fürs Mitmachen. Ich habe deine email erhalten und du solltest auch eine Antwort von mir erhalten haben.
      Danke auch für deine Aufmerksamkeit bei Instagram und nun ändere ich Dank Dir #reis zu #reisgerichte.

      herzliche Grüße

      Susan

  5. Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag und Danke für die tolle Aktion. Ich muss mal schauen, was mir noch zu dem Thema einfällt.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    • susann sagt

      Liebe Anja,

      vielen Dank für deine lieben Glückwünsche.

      Ich freue mich schon darauf, was du dir leckeres einfallen lässt.

      herzliche Grüße

      Susan

    • susann sagt

      Liebe Simone,

      herzlichen Dank für deine lieben Geburtstagsgrüße und für dein leckeres herbstliches Reisgericht.

      Die Daumen sind fest gedrückt.

      herzliche Grüße

      Susan

  6. Pingback: Kürbisrisotto mit Ziegenkäseschaum und Amarettini – Bei Freunden

    • susann sagt

      Liebe Janina,

      Danke für deine lieben Glückwünsche und dein herbstliches Risotto-Rezept.

      Nun sind die Daumen ganz feste gedrückt.

      herzliche Grüße

      Susan

    • susann sagt

      Liebe Tina,

      ich stehe gerade total auf pochierte Eier.
      Danke für das köstliche Rezept und die schönen Bilder.
      Die Daumen sind kräftig gedrückt.

      herzliche Grüße

      Susan

  7. Pingback: Milchreisauflauf - Kindheitserinnerungen aus dem Ofen - Ninamanie

    • susann sagt

      Liebe Martina,

      vielen Dank für deine lieben Worte und fürs Dabei sein.
      Ich freue mich sehr über deinen köstlichen Milchreisauflauf mit Baiserhaube, sie weckt bei mir auch Kindheitserinnerungen auf.
      Auch dir drücke ich ganz fest die Daumen.

      herzliche Grüße

      Susan

    • susann sagt

      Liebe Tina,

      ich freue mich sehr über dein zweites Rezept, vielen Dank.
      Ein herbstliches Risotto mit selbstgezogenem Kürbis hört sich nach jede Menge Geschmackserlebnis an.
      Somit kommst du zwei mal in den Lostopf und hast eine doppelte Chance auf Sieg.
      Die Daumen sind nach wie vor gedrückt.

      herzliche Grüße

      Susan

    • susann sagt

      Liebe Manja,

      vielen Dank fürs Dabei sein. Ich bin schon ganz gespannt auf deine Zitronen Koriander Hähnchen.
      Das hört sich schon mal ziemlich lecker an.
      Auch dir drücke ich ganz kräftig die Daumen.

      herzliche Grüße

      Susan

    • susann sagt

      Liebe Gülsah,

      es freut mich sehr, dass du Dabei bist. Danke für dein leckeres Rezept.
      Dein Milchreiskuchen mit Apfelmus hört sich richtig lecker an.
      Nun drücke ich dir kräftig die Daumen.

      herzliche Grüße

      Susan

    • susann sagt

      Liebe Conny,

      vielen Dank für die lieben Glückwünsche und das tolle Rezept.
      Meine Daumen sind kräftig gedrückt.

      herzliche Grüße

      Susan

    • susann sagt

      Liebe Ria,

      vielen Dank für die lieben Glückwünsche und dein tolles Rezept.
      Meine Daumen drücke ich dir ganz fest.

      herzliche Grüße

      Susan

  8. Pingback: Milchreis-Käsekuchen mit Äpfeln und Zimt {Blogevent} -

    • susann sagt

      Liebe Chrissy,

      vielen Dank für deine lieben Glückwünsche und dein tolles Rezept.
      Ich drücke dir ganz kräftig die Daumen.

      herzliche Grüße

      Susan

    • susann sagt

      Liebe Veronique,

      wie schön, ich freue mich sehr über dein leckeres Rezept und dafür dass du dabei bist.
      Vielen Dank.
      Jetzt drücke ich dir noch kräftig die Daumen.

      herzliche Grüße

      Susan

    • susann sagt

      Liebe Susanne,

      vielen Dank für deine lieben Glückwünsche und für dein tolles Rezept.
      Nun drücke ich Dir noch kräftig die Daumen und wünsche dir noch schöne Tage auf Mallorca.

      herzliche Grüße

      Susan

    • susann sagt

      Liebe Isabelle,

      dein Auflauf sieht sehr lecker aus. Vielen Dank für das tolle Rezept.
      Auch dir drücke ich ganz kräftig die Daumen.

      herzliche Grüße

      Susan

  9. Pingback: Milchreis mit Kardamom-Zwetschgen | Blackforestkitchenblog

  10. Liebe Susann, alles Liebe zu deinem 3. Bloggeburtstag und vielen Dank für dieses tolle Blogevent. Mein Rezept dazu ist ein italienischer Reistopf mit Salsiccia, Rotwein und Borlotti-Bohnen. All in One sozusagen und satt machts auch noch. Liebe Grüsse Birgit

    • susann sagt

      Liebe Silke,

      lieben Dank fürs Dabei sein und für dein tolles Rezept.
      Auch dir drücke ich ganz kräftig die Daumen.

      herzliche Grüße

      Susan

    • susann sagt

      Liebe Bettina,

      vielen Dank für dein köstliches Rezept und deine lieben Glückwünsche.
      Jetzt drücke ich dir noch kräftig die Daumen.

      herzliche Grüße

      Susan

    • susann sagt

      Liebe Siggi,

      vielen Dank fürs Mitmachen. Ich habe mich sehr über deine tollen Rezepte gefreut.
      Damit landest du 2x in den Lostopf und hast doppelte Chance auf einen Gewinn.
      Ich drücke Dir kräftig die Daumen.

      herzliche Grüße

      Susan

  11. Eva Schaefer sagt

    Hallo Susan, vielen Dank, dass ich dabei sein darf, danke für die tollen Rezeptideen und liebe Glückwünsche zum Blog-Geburtstag…LG Eva

    • susann sagt

      Liebe Eva,

      vielen Dank fürs Mitmachen und dein tolles Rezept.
      Jetzt drücke ich auch dir ganz kräftig die Daumen.

      herzliche Grüße

      Susan

  12. Es wäre alles so schön gewesen. Da wollte ich zu deinem Bloggeburtstag & Gewinnspiel ein Lieblingsgericht beisteuern und dann das: Ich habe nicht nur das Kleingedruckte, sondern auch das Großgedruckte nicht richtig gelesen!? Es heißt nicht „Quinoa, Quinoa, Schatzi“, sondern „Reis, Reis, Baby!“. Aber ich kann das erklären : ) Da es unter anderem Gewinne von unserem tollen Kooperationspartner „Reishunger“ gibt, dachte ich, das Lieblingsgericht kann mit irgend einem anderen Produkt aus der Palette gekocht werden. Darf ich jetzt noch mitmachen? : (

    https://billaswelt.de/2018/10/schwarzer-quinoa-auf-rucola-mit-quitten-lauch-gemuese.html

    Es grüßt die Billa

    • susann sagt

      Liebe Billa,

      vielen Dank für dein leckeres Rezept und für deinen guten Willen dabei zu sein, aber das Thema lautet Reis, Reis, Baby und Quinoa ist leider kein Reis. Aus Fairness gegenüber den anderen Teilnehmern kann ich dein Rezept nicht in den Lostopf werfen. Weil es aber so lecker ist, lass ich deinen Link einfach hier stehen.

      herzliche Grüße

      Susan

  13. Pingback: Spitzkohl-Reispfanne mit Cranberries und Pinienkernen -

  14. Hallo liebe Susann,

    ein wenig „Last Minute“ komme ich um die Ecke – aber ich habe versprochen, ich bin dabei und dann bin ich das auch ! Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Bloggeburtstag !!! Deinen tollen Blog habe ich kennen- und lieben gelernt durch unsere feine „Lecker für jeden Tag“ Truppe und ich bin in jedem Monat erneut total gespannt und begeistert, was Du immer zum jeweiligen Thema zauberst – ganz ganz toll !!!!
    Ich bin mir sicher, dass Dir die Ideen nicht ausgehen werden also wünsche ich Dir weiterhin ganz viel Spaß beim Bloggen und ich freue mich auf unzählige tolle neue Rezepte.
    Ach so- ein Gericht habe ich auch mitgebracht (fast vergessen, in meiner Euphorie): https://kohlenpottgourmet.de/2018/10/28/spitzkohl-reispfanne-mit-cranberries-und-pinienkernen/
    Alles Liebe, fühl Dich fest gedrückt,
    Stephie

    • susann sagt

      Liebe Stephie,

      lieben Dank für dein tolles Rezept und deine lieben Worte.
      Dir drücke ich ebenfalls kräftig die Daumen.
      Nächste Woche wird dann auch schon die Verlosung stattfinden.

      herzliche Grüße

      Susan

    • susann sagt

      Liebe Zorra,

      Schade! Vielleicht beim nächsten mal.

      herzliche Grüße

      Susan

  15. Carmen sagt

    Liebe Susan,
    Auch ich habe dir mein Rezept meiner „Kokosmilchreis-Pralinen-mit-Erdbeerfüllung“ geschickt.

    Ganz liebe Grüsse,

    Carmen

    • susann sagt

      Liebe Carmen,

      vielen Dank für dein tolles Rezept.
      Dir drücke ich auch ganz fest die Daumen.

      herzliche Grüße

      Susan

  16. Melanie Weinmann sagt

    Herzlichen Glückwunsch liebe Susan 🙂
    Auch mein Rezept „Puten-Schnitzel mit Reis, Karotten und leckerer Soße“ ist verschickt.
    Schöne Grüße
    Melanie

    • susann sagt

      Liebe Melanie,

      Danke sehr für deine Glückwünsche und dein tolles Rezept.
      Auch dir drücke ich ganz fest die Daumen.

      herzliche Grüße

      Susan

  17. Pingback: Blogevent REIS, REIS, BABY! Zusammenfassung - Labsalliebe

    • susann sagt

      Liebe Cat,

      alles gut, Danke für dein leckeres Rezept.
      Auch dir drücke ich kräftig die Daumen.

      herzliche Grüße

      Susan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.