FOOD, REZEPTE
Kommentare 1

Riesengambas mit Spaghetti Aglio e Olio und AMETLLA+

Riesengambas mit Spaghetti Aglio e Olio und AMETLLA+

Auf dem Markt in ARTA auf Mallorca haben wir AMETLLA+No. 2 gekauft

und ich habe damit

Riesengambas mit Spagetti Aglio e Oli und AMETLLA+ zubereitet.

AMETLLA + No. 2 ist eine Mischung aus Mandeln, Petersilie, Oregano,

Knoblauch, Ingwer, Zitronenschale und Safran.

Diese Mischung passt hervorragend zu meinem Rezept.

Das AMETLLA+ und  Olivenöl aus Valldemossa kannst du auch

bei Fet a Soller  bestellen.

AMETTLA+ No. 2 Labsal

Zutaten SPAGETTI AGLOI E OLIO

400 g Spaghetti

600 g Riesengambas

2 Knoblauchzehen

200g Cherrytomaten

1 Handvoll glatte Petersilie

1 rote Chili

100ml Olivenöl aus Valldemossa

AMETLLA+ No. 2

Flor de Sal d’Es Trenc Natural und Pfeffer aus der Mühle

Riesengambas mit Spagetti Aglio e Oli und AMETTLA+ Labsal 1

Riesengambas mit Spagetti Aglio e Olio und AMETTLA+ Labsal 2

Olivenöl Es Roquissar Labsal

Riesengambas mit Spagetti Aglio e Olio und AMETTLA+ Labsal 3

ZUBEREITUNG SPAGETTI AGLIO E OLIO

Die Spaghetti 9 Minuten in Salzwasser al dente kochen.

Die rote Chili in der Mitte durchschneiden, entkernen und in Scheiben schneiden.

Die Knoblauchzehen schälen und in dünne Scheiben schneiden.

Die Cherrytomaten halbieren.

Die Blätter der glatten Petersilie abzupfen, waschen, gut trocknen und fein hacken.

Das Olivenöl erhitzen, Chili, Cherrytomaten und

Knoblauchzehen darin schwenken.

Das AMETLLA+ No. 2 dazugeben, mit etwas

Spaghettiwasser ablöschen und einkochen lassen.

Die glatte Petersilie zufügen.

In der Zwischenzeit die Gambas in Olivenöl von beiden Seiten kräftig anbraten

bis die Schale schön rot wird.

Die Spaghetti abschütten und mit der Sauce in der Pfanne vermischen.

Mit Flor de Sal und Pfeffer aus der Mühle nach Geschmack würzen.

Die Spaghetti auf einem Teller anrichten und jeweils mit 3 Riesengambas garnieren.

Binissalem Wein Mallorca Labsal

WEIN AUS BINISSALEM MALLORCA

Dazu reiche ich einen Weißwein Alba Flor

von Vins Nadal aus Binissalem Mallorca.

Ein kräftig fruchtiger Weißwein mit Apfel, Birne, Pfirsich, Litschi Aroma

und einer feinen Note Anis.

PEP LEMON Mallorca Labsal

PEP LEMON

Unser Nesthäkchen trinkt PEP LEMON dazu,

eine echte mallorquinische Zitronenlimonade.

ZSSSSCCCHHH Lecker.

HERZ <3 LICHT

Susan

Hast du dieses oder vielleicht ein anderes leckeres Rezept von mir nachgekocht? Hinterlasse mir gerne unten ein Kommentar. Wenn du dein Bild bei Instagram mit @labsalliebe markierst und den Hashtag #labsalliebe verwendest, verpasse ich keinen Beitrag und hinterlasse auch dir gerne einen Kommentar. Bin schon ganz gespannt auf deine Kreationen.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Diese Webseite wird von mir in meiner freien Zeit unter ordentlichem Verbrauch an Kaffee erstellt 🙂 Wenn dir meine Artikel gefallen freue ich mich, wenn du mir eine oder einige Tassen Kaffee spendierst!

Einen Betrag deiner Wahl über Paypal spenden.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Melde Dich zu meinem Newsletter an und ich maile Dir ganz unverbindlich 1 höchstens 2x wöchentlich meine neuesten Rezepte, Reiseberichte und Trends zu.

 

Sei der erste der diesen Beitrag teilt

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert