LIFESTYLE, TRAVEL
Schreibe einen Kommentar

DARMSTADT – Heckmannstore und die lächelnden Fische aus Isfahan

Darmstadt - Heckmannstore und die lächelnden Fische aus Isfahan

*Dieser Beitrag enthält Werbung*

HECKMANN STORE IN DARMSTADT

Peter Heckmanns Liebe zum Detail spiegelt sich in seinem Concept Store wieder. Sein Store ist eine Mischung aus Warenhaus, hochwertiger Mode und diversen Überraschungen. Liebevoll hat er den Laden umgebaut, schönes Erhalten, einiges ergänzt und anderes erneuert. Vintage Fundstücke zieren den Laden und sorgen für einen individuellen Charme. Hier und da bleiben die Wände unverputzt, Industrielampen an denen Vintage Affen von Kay Bojesen herunter baumeln, hängen über der Ladentheke aus Holz.

Entstanden ist eine Wohlfühloase in dem Einkaufen ein schönes Lebensgefühl ist. Im Heckmannstore fühlt man sich wie Zuhause, denn Peter beweist nicht nur einen sehr guten Geschmack was Einrichtung und Einkauf betrifft, sondern er hat auch immer interessante Stories zu erzählen. Dazu tragen natürlich auch die jungen freundlichen Damen bei, die schon seit Jahren hier arbeiten.

Darmstadt - Heckmannstore und die lächelnden Fische aus Isfahan

AUSGEFALLENE UND INDIVIDUELLE MARKEN

Der Concept Store ist eine reine Inspirationsquelle, hier findest du ausgefallene und individuelle Marken für Sie und Ihn, z. B, Custommade, Rabens SalonerGallego Desportes, Mads Norgaard, 1st Pattern, Bellerose, Universal Works und vieles mehr.  Auch auserwählte Accessories wie A Piece of Chic, Heimattextil, Chiemihara uvm findest du hier. Bei Peter oder wie wir ihn liebevoll Pit nennen, findest du von regionale bis internationale Produkte alles was schön und besonders ist. 

Seit fast 30 Jahren kaufe ich bei Heckmannstore in Darmstadt ausgewählte Mode, Accessoires, Schmuck, Kerzen oder ausgefallenes Geschirr ein und gehe jedes mal glücklich aus dem Laden. In diesem langen Zeitraum hat Heckmannstore einige Male die Location gewechselt und präsentiert nun seit 2016 seinen Concept Store in der Schulstrasse N° 5, die schönste Einkaufsstrasse Darmstadts mit Inhabergeführten Läden. Wenn du auf der Suche nach dem Besonderen bist, dann bist du im Heckmannstore in Darmstadt genau richtig.

MEINE LIEBLINGSTEILE AUS DEM HECKMANNSTORE 

KLEIDUNG

Ganz nach der Devise Klasse statt Masse, kaufe ich am liebsten wenig, dafür hochwertige Kleidung ein. Ich liebe Ringelshirts, wer von euch ist ebenfalls Ringelshirt Fan? Ein absolutes Basic Must-Have in jedem Kleiderschrank ist das bretonische Streifenshirt oder der Marinepullover von Armor-Lux. Ich bin eine umweltbewusste Frau, deshalb gefallen mir ganz besonders die nachhaltige Mode von BSBEE. Wohlfühlkleider gibt es von Custommade aus Dänemark, feminin und gleichzeitig lässig, I like ♥ Aeste zeichnet sich durch ein individuelles und zugleich zeitloses Design aus, ist ein regionales Produkt, denn es wird in Darmstadt entworfen, angefertigt und verkauft. Mads Norgaard besticht durch einen lässig-eleganten Stil, besonders mag ich es, wenn die Kleidung zeitlos und somit immer up to date ist.

Darmstadt - Heckmannstore und die lächelnden Fische aus Isfahan

SCHUHE

Die Salt Water Sandals sind wasserfest, strapazierfähig und sind in Amerika Kult. Ich finde sie zu schön um sie nur am Strand zu tragen, sie können sich wunderbar auch auf einer Gartenparty oder einfach in der Stadt sehen lassen. Mein Favorit ist der Slide in der Farbe Navy. Für regnerische Frühlings- und Sommertage liebe ich die Regenjacken und -stiefel von Tretorn aus Naturkautschuk. Tretorn ist eine schwedische Marke und es gibt sie schon seit 1891.  

PAPETERIE

Die liebsten Grüße an einen besonderen Menschen oder einfach nur meine schönsten Gedanken verewige ich gerne auf schöne Papeterie aus dem Heckmannstore.

FISCHKERAMIK AUS ISFAHAN

Ständig auf der Suche nach dem Besonderen hat Pit diese wunderschönen Schalen in Paris entdeckt und nach Darmstadt gebracht. Diese Schalen begleiten mich schon seit meiner Kindheit, denn mein Vater stammt aus der Nähe von Isfahan und so haben wir im Laufe der Jahre einige von diesen wunderschönen Schalen angesammelt. 

In Isfahan heißen diese Fischmotiv Schalen „die lächelnden Fische“ und zaubern auch ein Lächeln auf das Gesicht deiner Gäste. Diese Schalen, Teller, Kacheln und Schüsseln werden liebevoll von Hand bemalt, jede einzelne ist somit ein Unikat und etwas ganz besonderes. In der Mimik der einzelnen Fische kannst du erkennen, dass sie sich unterscheiden. Typische Farben für die Keramik sind Königsblau, hellgrün, gelb, türkis, rosa und beige. Der Fisch symbolisiert in Persien das Leben, den Reichtum und die Fruchtbarkeit. 

BAZAR VON ISFAHAN

Im Bazar von Isfahan am Meydan-e Emam kannst du zuschauen, wie die wunderschönen traditionellen Schalen von Männerhand bemalt werden. Das Wissen und die Kunstfertigkeit wird von Generation zu Generation weiter gegeben und heute noch werden sie nach denselben Vorlagen wie vor hunderten von Jahren angefertigt. Isfahan ist berühmt für seine hochwertigen Kunstwerke und wenn du mehr über Isfahan wissen möchtest, dann schau hier in meinem Beitrag.

Die Schalen und Teller eignen sich perfekt für persische Mazeh, diese sind kleine Vorspeisenteller, die du bereits als Mezze kennst. Auf vielen kleinen oder auch großen Tellern werden die leckersten Vorspeisen präsentiert. Hier findest du eingie Rezepte von mir für Mazeh.

FLOHMARKT IM HOF 

Am Samstag 26.05. von 10 – 16 Uhr gibt es den legendären Hofflohmarkt von Heckmannstore.

KONTAKT

Heckmannstore Darmstadt, Schulstraße 5, 64283 Darmstadt

Tel: 06151 5990590               email: info@heckmannstore.com

Öffnungszeiten

Montags bis Freitags:  10:00 – 18:30 Uhr.          Samstags:  10:00 – 18:00 Uhr

HERZ <3 LICHT

Susan

MerkenMerken

Sei der erste der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.