LIFESTYLE, ORIENTALISCHE DEKORATION
Kommentare 3

Geschenkideen für Ramadanfest

Geschenkideen für Ramadanfest

Einen Monat lang fasten Muslime auf der ganze Welt, doch bald steht das Ende des Fastenmonats Ramadan bevor. Die Entbehrungen werden in einem mehrtägigen Fest, das Eyd-e Fetr gefeiert. Dieses Jahr sind die Feiertage von Mittwoch 12. Mai bis zum Donnerstag 13. Mai. In Persien nennen wir es auch Djaschn-e Ramazan, es handelt sich um das Fest des Fastenbrechens. In der Türkei wird es Bayram genannt und hier in Deutschland ist es auch unter Zuckerfest bekannt. Da der Termin nach dem Mondkalender berechnet wird, verschiebt sich der Zeitraum des Fastenmonats und somit auch das Datum des Zuckerfestes von Jahr zu Jahr.

Es ist üblich, Geschenke mit Familie und Freunde auszutauschen, hauptsächlich werden aber die Kinder beschenkt. Für das Fest habe ich die passende Deko und einige schöne Geschenke ausgesucht, lass dich einfach inspirieren. Damit jeder die Möglichkeit haben sollte Eyd-e Fetr zu feiern, werden jede Menge Essen und Geld an Kranke und Arme gespendet. Auf dem Blog findest du auch einige süße Rezepte für das Zuckerfest. Typische Süßigkeiten für Djaschn-e Ramazan sind Zoolbia, Bamieh, Baghlava, Gosh-e Fil und Nan Panjeereh. 

IDEEN FÜR BACKFREUNDE

.  


DEKOIDEEN FÜR DAS ZUCKERFEST

 









                                            

GESCHENKE FÜR RAMADAN

.

                          

                                                   BÜCHER FÜR RAMADAN


Melde Dich zu meinem Newsletter an und ich maile Dir ganz unverbindlich 1 höchstens 2x wöchentlich meine neuesten Rezepte, Reiseberichte und Trends zu.

Sei der erste der diesen Beitrag teilt

3 Kommentare

  1. Ingrid Becker sagt

    Guten Tag liebe Susan,

    Ihren Blog mag ich sehr. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen, ich suche schon lange nach Nalbaki, aber schöne kein Kitsch. Meine musste ich im Iran zurücklassen.
    Ich danke Ihnen sehr und wünsche Ihnen alles Gute.

    Liebe Grüße Ingrid Becker

    • susann sagt

      Hallo Liebe Ingrid,

      Leider kann mann Nalbaki nicht einzeln einkaufen.
      ich habe oben einige Gläser Sets verlinkt, vielleicht ist ja eins dabei was Ihnen gefällt.
      Persönlich mag ich, die mit den Goldrändern am liebsten, die sind einfach Klassiker.

      Auch ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffentlich konnte ich Ihnen helfen.

      Herzliche Grüße

      Susan

  2. Ingrid Becker sagt

    Liebe Susan,

    vielen Dank, die türkischen habe ich auch – aber die persischen sind für mich halt doch schöner. Die gibt es ja auch dort in großer Auswahl.

    Liebe Grüße Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.