FOOD, LIFESTYLE, NOWROOZ, ORIENTALISCHE DEKORATION
Kommentare 3

Nowrooz Haft Sin Freebie zum Ausdrucken

Nowrooz Haft Sin Freebie zum Ausdrucken

Am Freitag ist Nowrooz und normalerweise sind wir gerade alle unterwegs um die Vorbereitungen für unser persisches Neujahresfest zu treffen. Das ist natürlich jetzt in Zeiten von Coronavirus, sowohl im Iran als auch und auf der ganzen Welt, unverantwortlich. Nach den aktuellen KITA-, KIGA und Schulschliessungen ist es um so wichtiger die Kinder zu beschäftigen. Um trotzdem etwas Nowrooz Stimmung aufkommen zu lassen, habe ich für dich und deine Kids ein kostenloses Nowrooz Haft Sin Freebie zum Ausdrucken und Aufstellen. Basteln mit Kindern ist doch ein schöner Zeitvertreib in freiwilliger Corona Quarantäne. Viel Spaß!

HAFT SIN FREEBIE ZUM SELBER AUSDRUCKEN

Mit meinem Haft Sin zum selber basteln kommt direk Nowrooz Stimmung auf. Es ist im Handumdrehen ausgedruckt und aufgestellt. Du benötigst lediglich einen Drucker und natürlich Papier. Je fester und schwerer dein Papier um so stabiler werden die Aufsteller. Drucke die Bilder aus und falte sie gemeinsam mit den Kids. Sie können ihr persönliches Haft Sin im eigenen Zimmer aufstellen. Oder die Bilder ausschneiden und einfach auf ein Pappkarton kleben und mit oder ohne Bilderrahmen im Zimmer aufhängen.

Als Anhänger an einem schönen riesigen Frühlingsast gefällt es mir am Besten. Dafür die Bilder einfach ausschneiden, mit einem Locher oben ein Loch hinein stanzen, ein schönes Band durch ziehen, zubinden und am Ast aufhängen. Bin schon ganz gespannt was dir alles sonst noch so einfällt. Ich freue mich schon deine kreativen Ideen als Email, auf Instagram oder Facebook zu sehen. Vergiss nicht auf Instagram oder Facebook @labsalliebe zu markieren, dann sehe ich auch auf jeden Fall deine Kreationen. 

Nowrooz Haft Sin Freebie zum Ausdrucken

10 NOWROOZ HAFT SIN FREEBIES ZUM AUSDRUCKEN

Das komplette Set Haft Sin Freebie steht nur für den privaten Gebrauch zu Verfügung. Für eine kommerzielle Nutzung wende dich bitte per Mail an mich.

Einfach auf die links klicken und die Dateien Einzeln ausdrucken.

>>>  CLICK for AYNEH VA SHAMDOON Freebie <<<

>>> CLICK for SABZEH Freebie <<<

>>> CLICK for MAHI Freebie <<<

>>> CLICK for TOKHME MORGH Freebie <<<

>>> CLICK for SONBOL Freebie <<<

>>> CLICK for SERKEH Freebie <<<

>>> CLICK for SEKEH Freebie <<<

>>> CLICK for SAMANOO Freebie <<<

>>> CLICK for SEEB Freebie <<<

>>> CLICK for SEER Freebie <<<

FINDE DEN FEHLER 

Für alle, die immer und überall gerne Fehler suchen, habe ich eine mini kleine Herausforderung. Alle Bilder sind auf der Vorder- und Hinterseite gleich, lediglich einen kleinen Fehler habe ich extra eingebaut. Die Kleinen und auch die Großen sollen auch was zu suchen und zu finden haben. Das Ziel ist zwei Bilder zu vergleichen und den Unterschied des einen Bildes zu finden. Na hast du schon den Unterschied gefunden? Ich gebe zu es ist wirklich sehr leicht zu erkennen. Mach dich auf die Suche!

HAFT SIN IMPRESSIONEN

Wenn du nicht weißt was ein Haft Sin ist, habe ich alles zum Thema Haft Sin, Chaharschanbeh Suri, Nowrooz und Sizdah be dar in den Beiträgen bereits erklärt. Brauchst du noch Rezepte für Nowrooz, dann schau hier habe ich jede Menge süße und deftige Rezepte für dich. Jetzt hast du genügend Zeit neue Rezepte auszuprobieren. Suchst du noch nach Inspirtation für ein richtiges Haft Sin? Ich habe dir meine Haft Sins von den letzten Jahren hier unten verlinkt. Dieses Jahr wird mein Haft Sin etwas kleiner aber feiner ausfallen. Die Bilder werde ich demnächst online stellen.

Haft Sin Impressions 2023 

Haft Sin Impressions 2022 

Haft Sin Impressionen 2021 – هفت سین ۱۴۰۰

Haft Sin Impressionen 2020

Haft Sin Impressionen 2019

Haft Sin Impressionen 2018

Haft Sin Impressionen 2017

Haft Sin Impressionen 2016

CORONAVIRUS AUCH IN PERSIEN

Nowrooz ist eine der wichtigsten Reisezeiten für uns Perser, denn wir feieren 2 Wochen lang und besuchen Freunde und Verwandte in dieser Zeit. Dieses Jahr verzichten viele Familien freiwillig auf gegenseitige Besuche um andere und sich zu schützen, denn Iran ist nach China und Italien das am meisten betroffene Land. Es erwartet uns dementsprechend ein richtig ruhiges Nowrooz Fest, auch bei uns. Wir werden nur mit unseren Kindern gemütlich und ruhig feiern. Egal wo du auf der Welt bist, bleib freiwillig Zuhause und geh nur raus, wenn es wirklich notwendig ist. So schaffen wir es gemeinsam diese betrübte Zeit schneller hinter uns zu bringen. Denkt daran, wir sind alle in der gleichen Situation, lasst uns Zusammenhalten, dann schaffen wir das auch. Ganz nach dem Motto „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segeln anders setzen“. 

Pisha Pish Nowrooz Mobarak und bleib Gesund 

Susan

Ich freue mich, wenn du das Bild auf Pinterest teilst!

Melde Dich zu meinem Newsletter an und ich maile Dir ganz unverbindlich 1 höchstens 2x wöchentlich meine neuesten Rezepte, Reiseberichte und Trends zu.

Hast du dieses oder vielleicht ein anderes leckeres Rezept von mir nachgekocht? Dann hinterlasse mir gerne unten ein Kommentar. Wenn du dein Bild bei Instagram mit @labsalliebe markierest und den Hashtag #labsalliebe verwendest, verpasse ich keinen Beitrag und hinterlasse auch dir gerne einen Kommentar. Bin schon ganz gespannt auf deine Kreationen.

Bereits 165 Mal geteilt!

3 Kommentare

  1. Wunderschön gemacht – danke dir!

    Mein Mann ist auch Perser und ich gestalte gemeinsam mit unserer Tochter auch immer den Haft sin Tisch 🙂

    du hast auch so eine tolle Sammlung von Rezepten – werde ich sicher darauf zugreifen 🙂

    weiter so – DANKE!!

    • susann sagt

      Liebe Barbara,

      vielen Dank für deine lieben Worte <3
      Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Haft Sin gestalten.

      Herzliche Grüße

      Susan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert