FOOD, Fusion Kitchen, REZEPTE
Schreibe einen Kommentar

Bärlauch-Pesto mit Cashew und Feta

Bärlauch-Pesto mit Cashew und Feta

Endlich ist der Frühling da und von März bis Mai ist Bärlauchsaison. Eigentlich viel zu kurz, deshalb konserviere ich mir den Bärlauch als köstliches Bärlauch-Pesto mit Cashew und Feta. So kann ich im Nu Pasta, Risotto, Gnocchi, gebackene Kartoffeln, gegrilltes Fleisch oder einfach ein Sandwich Ruck Zuck aufpeppen. Du brauchst nur ein paar Zutaten um dieses leckere Pesto in ein Paar Minuten zu zaubern. Zutaten wie Bärlauch, geröstete Cashewkerne, würziger Feta, etwas Zitronensaft und bestes Olivenöl verbinden sich in diesem Pesto zu einem harmonischen Aroma. 

BÄRLAUCH REZEPTE 

Bärlauch hat einen intensiven Duft nach Knoblauch, hinterlässt aber nach dem Verzehr keinen unangenehmen Geruch. Er hat eine leichte Schärfe und ein würzig frisches Aroma, ausserdem verleiht er Gerichten eine schöne grüne Farbe. Es gibt viele Möglichkeiten aus frischen Bärlauch-Blättern leckere Rezepte zuzubereiten. Wenn du den Bärlauch in vollen Zügen auskosten willst, dann habe ich auf meinem Blog einige Rezepte für dich. Probiere doch mal Bärlauch als Suppe oder in einem Omelette. Ein tolles Reisgericht mit Bärlauch und mariniertem Lachs kann ich dir ebenfalls ans Herz legen. Bist du ein Nudel-Fan, dann probiere meine cremige One Pot Pasta mit grünem Spargel und Bärlauch. Für Vegetarier und Veganer habe ich noch ein köstlichen Bärlauch-Hummus als Brotaufstrich. 

HEILWIRKUNG VON BÄRLAUCH

In Teb-e Sonati – eine traditionelle persische Medizin hat der Bärlauch warme und trockene Eigenschaften. Er enthält viel Vitamin C, Eisen, ätherische Öle und wirkt sowohl reinigend als auch entgiftend. Der Verzehr von Bärlauch hilft über die Frühjahrsmüdigkeit hinweg. Zudem ist er appetit- und verdauungsanregend, antibakteriell und blutreinigend. Seine Blutreinigenden Eigenschaften helfen von Innen bei Hautproblemen. Ausserdem ist Bärlauch cholesterin- und blutdrucksenkend und fördert so noch die Durchblutung. Zudem hilft er auch gegen Parasiten und Würmer im Darm. Nach einer Antibiotikagabe kann Bärlauch wieder die Darmflora herstellen.

ZUTATEN BÄRLAUCH-PESTO MIT CASHEW UND FETA 

200 g Cashewkerne*

20 Stiele Bärlauch

40 g Feta*

2 EL Zitronensaft

150 ml Olivenöl*

Salz, Pfeffer 

ZUBEREITUNG BÄRLAUCH-PESTO MIT CASHEW UND FETA 

Cashewkerne in einer Pfanne ohne Öl rösten, abkühlen lassen. In der Zwischenzeit den Bärlauch waschen, die Stiele entfernen und gut abtrocknen. Alle Zutaten in einem Mixer grob mixen. Das Bärlauch-Pesto mit Cashew und Feta in sterilisierte Gläser füllen und mit Olivenöl bedecken. So hält es sich im Kühlschrank bis ca. 6 Wochen.

HERZ <3 LICHT

Susan

Die mit * gekennzeichnete Artikel sind Affiliate-Links, Empfehlungs-Links. Wenn du über diesen Link kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis gleich und du kannst so meine Arbeit ganz einfach unterstützen. Ein riesiges Dankeschön ♥

Bärlauch-Pesto mit Cashew und Feta

Peppe im Nu unterschiedliche Gerichte damit auf!

Gericht Aufstrich, Beilage, Dip, Einfache Rezepte
Länder & Regionen Cross Kitchen, Fusion Food, Fusionsküche
Keyword Bärlauch-Pesto mit Pistazien und Feta
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Portionen 3 kleine Gläser
Autor Labsalliebe

Zutaten

ZUTATEN BÄRLAUCH-PESTO MIT CASHEW UND FETA 

  • 200 g Cashewkerne 
  • 20 Stiele Bärlauch
  • 40 g Feta
  • 2 EL Zitronensaft
  • 150 ml Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen

ZUBEREITUNG BÄRLAUCH-PESTO MIT CASHEW UND FETA 

  1. Cashewkerne in einer Pfanne ohne Öl rösten, abkühlen lassen.

  2. In der Zwischenzeit den Bärlauch waschen, die Stiele entfernen und gut abtrocknen.

  3. Alle Zutaten in einem Mixer grob mixen.

  4. Das Bärlauch-Pesto mit Cashew und Feta in sterilisierte Gläser füllen und mit Olivenöl bedecken.

Rezept-Anmerkungen

So hält es sich im Kühlschrank bis ca. 6 Wochen. 

Ich freue mich, wenn du das Bild auf Pinterest teilst!

Bärlauch-Pesto mit Cashew und Feta

Hast du dieses oder vielleicht ein anderes leckeres Rezept von mir nachgekocht? Hinterlasse mir gerne unten ein Kommentar. Wenn du dein Bild bei Instagram mit @labsalliebe markierst und den Hashtag #labsalliebe verwendest, verpasse ich keinen Beitrag und hinterlasse auch dir gerne einen Kommentar. Bin schon ganz gespannt auf deine Kreationen.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Diese Webseite wird von mir in meiner freien Zeit unter ordentlichem Verbrauch an Kaffee erstellt 🙂 Wenn dir meine Artikel gefallen freue ich mich, wenn du mir eine oder einige Tassen Kaffee spendierst!

Einen Betrag deiner Wahl über Paypal spenden.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Melde Dich zu meinem Newsletter an und ich maile Dir ganz unverbindlich 1 höchstens 2x wöchentlich meine neuesten Rezepte, Reiseberichte und Trends zu.

Bereits 46 Mal geteilt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung