FOOD, TRAVEL
Kommentare 50

Flaó de Ibiza- Käsekuchen mit Minze

Flaó de Ibiza- Käsekuchen mit Minze

Kennst du Flao de Ibiza – Käsekuchen mit Minze? Auf einem Kuchenboden aus Mürbeteig ohne Zucker, dafür mit gemahlenen Anisssamen und -likör verfeinert, kommt eine cremige und gehaltvolle Füllung aus Ziegenfrischkäse, Ricotta, Zitronenabrieb, Eier, Zucker und eine weitere besondere Zutat, nämlich Minze (Hierbabuena). Getoppt wird der Flaó am nächsten Tag mit Puderzucker, nach dem er im Kühlschrank geruht hat. Wenn du so wie ich ein Faible für die Geschmackskombi süß-salzig hast, wirst du Flaó lieben! Probiere ihn unbedingt mal aus und lass den Flaó auf deiner Zunge zergehen!

FLAÓ DE IBIZA – KÄSEKUCHEN MIT MINZE

Flaó de Ibiza ist auch unter Tarta de queso de Ibiza, Flao d`Evissa oder auch Flaó ibicenco bekannt. Es handelt sich um einen Käsekuchen arabischen und katalanischen Ursprungs. Jeder Haushalt und Küchenchef hat heute so sein eigenes Geheimrezept. Flaó wurde früher gerne in der Osterwoche gegessen, heutzutage bekommst du ihn aber das ganze Jahr über. Er ist auch ein leckeres Mitbringsel aus Ibiza. Ursprünglich wurde eine Mischung aus Ziegen- und Schafsfrischkäse (Queso Tierno) verwendet, heute wird er dagegen oft mit Queso Fresco zubereitet. Da ich keinen Queso Fresco auffinden konnte, habe ich ihn mit einer Mischung aus Ziegenfrischkäse und Ricotta zubereitet. Ich habe schon mehrmals versucht diesen Kuchen nach zu backen und dieses Rezept kommt ihm sehr nahe. Flaó schmeckt super lecker mit einem Cortado, Café con Leche, ein Glas prickelnder Weisswein oder auch mit Hierbas de Ibiza. Am besten schmeckt er für mich als Dessertkuchen, gekühlt aus dem Kühlschrank.

BAR ANITA IN SANT CARLES IBIZA

Den besten Flaó auf Ibiza gibt es in der Bar Anita, auch Can Anneta gennant in Sant Cales de Peralata ganz in der Nähe der Kirche. Wenn du auf dem Hippie Markt LAS DALIAS in Sant Carles bist, dann empfehle ich dir einen Abstecher hier her zu machen und einen Flao zum Café con Leche zu bestellen. Hier kehren alle ein, ob arm oder reich, von einfachen Bauern, Touristen bis hin zu bekannten Stars und Sternchen. Jeder wird hier mit offenen Armen und Herzen empfangen. Probiere auch mal ihren preisgekrönten selbst gemachten Hierbas Ibicenca, ein süß-würziger Kräuterlikör der nach uralter Rezeptur gebraut wird.

Ana-Anita-Marí Torres erhielt im Jahre 2005  den „Ramon Llull“-ein Preis für die Herstellung des Hierbas. Überall in diesem urigen Lokal stehen Flaschen mit dem süßlich-würzigen Likör. Im Lokal gehören uralte Holzbriefkästen und Telefonkabinen zum Inventar und die Residenten holen heute noch ihre Post hier ab. Solltest du keinen Platz in der Bar Anita bekommen, kein Problem im Supermarkt um die Ecke gibt es auch einen super leckeren Flaó. Viele Restaurants auf der Insel bieten ebenfalls Flaó an, achte einfach auf das Siegel Flaó d’e. 

TAG DES KÄSEKUCHENS

Wie jedes Jahr am 30. Juli organisiert Tina von Lecker & Co das Blogevent Tag des Käsekuchens. Denn in USA wird an diesem Tag der National Cheesecake Day gefeiert. Wenn es was zu feiern gibt, feiere ich natürlich gerne mit und dieses Jahr sind wieder einige köstliche Rezepte zusammen gekommen. Das letzte mal als ich dabei war, habe ich ein Sauerkirsch-Cheesecake-Eis zubereitet. Auf dem Blog gibt es noch ein weiteres Käsekuchenrezept – Labneh Cheesecake mit Rhabarber-Erdbeere-Kompott. Schau unbedingt bei den anderen vorbei und lass dich von den unterschiedlichen Rezepten inspierieren. Alle Backfreudigen können schon mal den Backofen vorheizen. Schürze um, an den Mixer und los geht´s!

LECKER&Co Käsekuchen mit Kirschen

Mein wunderbares Chaos Eton Mess Beeren Cheesecake

Jahreszeit Maronencreme-Käsesahnetorte

Linal’s Backhimmel Aprikosen-Käsekuchen

Jessis SchlemmerKitchen Käsekuchen Brownies mit Erdbeer-Flecken

ninamanie Herzhafte Käsekuchen-Muffins

1x umrühren bitte aka kochtopf Cremiger Zitronen-Himbeer-Cheesecake

Küchenmomente Blaubeer-Käsekuchen-Tarte mit Walnüssen

USA kulinarisch Frozen Banana Peanut Butter Cheesecake (Erdnuss-Eistorte)

ÜberSee-Mädchen Mohn-Käsekuchen

Liebe&Kochen Coffee-Cheesecake

Ina Is(s)t Käsekuchen Eis mit Aprikosen Swirl

BackIna Käsekuchen vom Grill

SalzigSüssLecker PornStar Martini Cheesecake – ein Cocktail als Kuchen

culirena Amaretto Käsekuchen mit Brombeer-Grütze

heute gibt es… Tiramisù Cheesecake

Kleid & Kuchen Oreo-Cheesecake

Isa’s Kitchen Käsekuchen mit Apfel Zimt Füllung

Soni – Cooking with love Klassiker trifft auf Moderne – Traditioneller Käsekuchen mit Tonkabohne und Baiserhaube

dental-food – Himbeer-Quark-Torte

zimtkringel Käsekuchen mit Sommerbeerenswirl

homemade & baked Heidelbeer-Streusel-Käsekuchen

Keks und Koriander Johannisbeerkäsekuchen mit Schmandcreme

Cookie und Co Aprikosen Käsekuchen mit Streusel

Lebkuchennest Erdnusskäsekuchen mit Salzkaramelltopping

Meine Torteria Käsesahnetorte mit Mango und Mandarine

Süsse Zaubereien Passionsfrucht Käsekuchen

Volkermampft Limetten Johannisbeeren Cheesecake – Der fruchtige Käsekuchen

ZUTATEN FÜR  FLAÓ – KÄSEKUCHEN MIT MINZE

Für eine Tarteform* mit einem Durchmesser von 26 cm

FÜR DEN BODEN

1 TL Anissamen*

250 g Mehl

abgeriebene Schale von einer Bio Zitrone

1 Ei

1 Prise Salz

20 ml Anislikör*

120 g kalte Butter

etwas Butter zum Einfetten der Tarteform

FÜR DIE FÜLLUNG 

4 Eier

250 g Zucker

300 g Ziegenfrischkäse

200 g Ricotta

10 Blätter frische Pfefferminze

2-3 Minzblätter und 1 Stängel zum Dekorieren

ZUBEREITUNG KUCHENBODEN

Anissamen in einem Mörser mahlen. Alle Zutaten in einen Mixer geben und mit dem Knethacken zu einem glatten, festen Teig kneten. Den Teig in Folie wickeln und ca. 30 Minuten kühlen. Die Tarteform mit Butter einstreichen und mit etwas Mehl bestäuben.

Backofen auf 180 Grad vorheizen.

ZUBEREITUNG FÜLLUNG

Minze unter kaltem Wasser abbrausen, trockenschütteln und klein hacken.

Für die Füllung Eier mit Zucker verrühren bis die Masse heller wird. Ziegenfrischkäse, Ricotta und Minze mit einem Schneebesen unter heben.

Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und in die gefettete Form legen. Den Rand etwas hochziehen und den Boden mehrfach mit einer Gabel einstechen. Anschließend die Ei-Käse-Masse auf dem Teigboden verteilen.

Flaó nun im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene bei 180°C Ober- Unterhitze circa 45 Minuten backen, bis er goldbraun ist.

Flaó über Nacht in den Kühlschrank geben, am nächsten Tag mit Puderzucker bestäuben und mit Pfefferminzblätter dekorieren.

HERZ <3 LICHT

Susan

Die mit * gekennzeichnete Artikel sind Affiliate-Links, Empfehlungs-Links. Wenn du über diesen Link kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis gleich und du kannst so meine Arbeit ganz einfach unterstützen. Ein riesiges Dankeschön

Flaó de Ibiza- Käsekuchen mit Minze
5 von 4 Bewertungen
Drucken

Flaó de Ibiza - Käsekuchen mit Minze

Flaó de Ibiza ist auch unter Tarta de queso de Ibiza, Flao d`Evissa oder auch Flaó ibicenco bekannt.

Gericht Dessert, Kuchen
Länder & Regionen Balearen, Ibiza
Keyword Flaó de Ibiza - Käsekuchen mit Minze
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 45 Minuten
Portionen 12 Stück
Autor Labsalliebe

Zutaten

FÜR DEN BODEN

  • 1 TL Anissamen*
  • 250 g Mehl
  • abgeriebene Schale von einer Bio Zitrone
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • 20 ml Anislikör*
  • 120 g kalte Butter
  • etwas Butter zum Einfetten der Tarteform

FÜR DIE FÜLLUNG 

  • 4 Eier
  • 250 g Zucker
  • 300 g Ziegenfrischkäse
  • 200 g Ricotta
  • 10 Blätter frische Pfefferminze

DEKO (OPTIONAL)

  • 2-3 Minzblätter 1 Stängel zum Dekorieren
  • 1 Stängel Minze

Anleitungen

  1. ZUBEREITUNG KUCHENBODEN

  2. Anissamen in einem Mörser mahlen.

  3. Alle Zutaten in einen Mixer geben und mit dem Knethacken zu einem glatten, festen Teig kneten. 

  4. Den Teig in Folie wickeln und ca. 30 Minuten kühlen. 

  5. Die Tarteform mit Butter einstreichen und mit etwas Mehl bestäuben.

  6. Backofen auf 180 Grad vorheizen.

ZUBEREITUNG FÜLLUNG

  1. Minze unter kaltem Wasser abbrausen, trockenschütteln und klein hacken.

  2. Für die Füllung Eier mit Zucker verrühren bis die Masse heller wird. 

  3. Ziegenfrischkäse, Ricotta und Minze mit einem Schneebesen unter  heben.

  4. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und in die gefettete Form legen. 

  5. Den Rand etwas hochziehen und den Boden mehrfach mit einer Gabel einstechen. 

  6. Anschließend die Ei-Käse-Masse auf dem Teigboden verteilen.

  7. Flaó nun im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene bei 180°C Ober- Unterhitze circa 45 Minuten backen, bis er goldbraun ist.

  8. Flaó über Nacht in den Kühlschrank geben, am nächsten Tag mit Puderzucker bestäuben und mit Pfefferminzblätter dekorieren.

Ich freue mich, wenn du das Bild auf Pinterest teilst!

Melde Dich zu meinem Newsletter an und ich maile Dir ganz unverbindlich 1 höchstens 2x wöchentlich meine neuesten Rezepte, Reiseberichte und Trends zu.

Hast du dieses oder vielleicht ein anderes leckeres Rezept von mir nachgekocht? Hinterlasse mir gerne unten ein Kommentar. Wenn du dein Bild bei Instagram mit @labsalliebe markierst und den Hashtag #labsalliebe verwendest, verpasse ich keinen Beitrag und hinterlasse auch dir gerne einen Kommentar. Bin schon ganz gespannt auf deine Kreationen.

Sei der erste der diesen Beitrag teilt

50 Kommentare

  1. […] LECKER&Co Käsekuchen mit Kirschen Mein wunderbares Chaos Eton Mess Beeren Cheesecake Jahreszeit Maronencreme-Käsesahnetorte Linal’s Backhimmel Aprikosen-Käsekuchen Jessis SchlemmerKitchen Käsekuchen Brownies mit Erdbeer-Flecken ninamanie Herzhafte Käsekuchen-Muffins 1x umrühren bitte aka kochtopf Cremiger Zitronen-Himbeer-Cheesecake Küchenmomente Blaubeer-Käsekuchen-Tarte mit Walnüssen USA kulinarisch Frozen Banana Peanut Butter Cheesecake (Erdnuss-Eistorte) ÜberSee-Mädchen Mohn-Käsekuchen Liebe&Kochen Coffee-Cheesecake Ina Is(s)t Käsekuchen Eis mit Aprikosen Swirl BackIna Käsekuchen vom Grill SalzigSüssLecker PornStar Martini Cheesecake – ein Cocktail als Kuchen culirena Amaretto Käsekuchen mit Brombeer-Grütze heute gibt es… Tiramisù Cheesecake Kleid & Kuchen Oreo-Cheesecake Isa’s Kitchen Käsekuchen mit Apfel Zimt Füllung Soni – Cooking with love Klassiker trifft auf Moderne – Traditioneller Käsekuchen mit Tonkabohne und Baiserhaube dental-food Himbeer Quark Torte zimtkringel Käsekuchen mit Sommerbeerenswirl homemade & baked Heidelbeer-Streusel-Käsekuchen Keks und Koriander Johannisbeerkäsekuchen mit Schmandcreme Cookie und Co Aprikosen Käsekuchen mit Streusel Lebkuchennest Erdnusskäsekuchen mit Salzkaramelltopping Meine Torteria Käsesahnetorte mit Mango und Mandarine Süsse Zaubereien Passionsfrucht Käsekuchen Labsalliebe Flaó de Ibiza – Käsekuchen mit Minze […]

  2. […] LECKER&Co Käsekuchen mit Kirschen  ♥ Mein wunderbares Chaos Eton Mess Beeren Cheesecake ♥ Jahreszeit Maronencreme-Käsesahnetorte ♥ Backhimmel Aprikosen-Käsekuchen ♥ Jessis SchlemmerKitchen Käsekuchen Brownies mit Erdbeer-Flecken ♥ Ninamanie Herzhafte Käsekuchen-Muffins ♥ 1x umrühren bitte aka kochtopf Cremiger Zitronen-Himbeer-Cheesecake ♥ USA kulinarisch Frozen Banana Peanut Butter Cheesecake (Erdnuss-Eistorte) ♥ ÜberSee-Mädchen Mohn-Käsekuchen ♥ Liebe&Kochen Coffee-Cheesecake ♥ Ina Is(s)t Käsekuchen Eis mit Aprikosen Swirl ♥ BackIna Käsekuchen vom Grill ♥ SalzigSüssLecker PornStar Martini Cheesecake – ein Cocktail als Kuchen ♥ culirena Amaretto Käsekuchen mit Brombeer-Grütze ♥ heute gibt es… Tiramisù Cheesecake ♥ Kleid & Kuchen Oreo-Cheesecake ♥ Isa’s Kitchen Käsekuchen mit Apfel Zimt Füllung ♥ Soni – Cooking with love Klassiker trifft auf Moderne – Traditioneller Käsekuchen mit Tonkabohne und Baiserhaube  ♥ dental-food Himbeer-Quark-Torte ♥ zimtkringel Käsekuchen mit Sommerbeerenswirl ♥ homemade & baked Heidelbeer-Streusel-Käsekuchen ♥ Keks und Koriander Johannisbeerkäsekuchen mit Schmandcreme ♥ Cookie und Co Aprikosen Käsekuchen mit Streusel ♥   Lebkuchennest Erdnusskäsekuchen mit Salzkaramelltopping ♥ Meine Torteria Käsesahnetorte mit Mango und Mandarine ♥ Süsse Zaubereien Passionsfrucht Käsekuchen ♥ Volkermampft Limetten Johannisbeeren Cheesecake – Der fruchtige Käsekuchen ♥ Labsalliebe Flaó de Ibiza – Käsekuchen mit Minze […]

    • susann sagt

      Lieber Volker,

      Danke Dir. Er ist wirklich ein aussergewöhnlicher Käsekuchen.

      Herzliche Grüße

      Susan

    • susann sagt

      Liebe Tina,

      Dankeschön 🙂
      Als ich den Kuchen das erste mal auf Ibiza gegessen habe, war es um mich geschehen.
      Es hat lange gedauert bis ich das Rezept annähernd hin bekommen habe.

      Herzliche Grüße

      Susan

  3. Das klingt nach einer sehr spannenden Käsekuchen Variante! Das habe ich so noch nie gesehen oder gegessen. Süß und salzig zusammen finde ich aber immer sehr aufregend! Liebe Grüße, Isabelle

    • susann sagt

      Liebe Isa,

      Dankeschön.
      Ich probiere ja immer alles, wenn ich unterwegs bin und dabei entdecke ich immer wieder spannende Rezepte.

      Herzliche Grüße

      Susan

  4. […] LECKER&Co Käsekuchen mit Kirschen | Mein wunderbares Chaos Eton Mess Beeren Cheesecake | Jahreszeit Maronencreme-Käsesahnetorte | Linal’s Backhimmel Aprikosen-Käsekuchen | Jessis SchlemmerKitchen Käsekuchen Brownies mit Erdbeer-Flecken | ninamanie Herzhafte Käsekuchen-Muffins | Küchenmomente Blaubeer-Käsekuchen-Tarte mit Walnüssen | USA kulinarisch Frozen Banana Peanut Butter Cheesecake (Erdnuss-Eistorte) | ÜberSee-Mädchen Mohn-Käsekuchen | Liebe&Kochen Coffee-Cheesecake | Ina Is(s)t Käsekuchen Eis mit Aprikosen Swirl | BackIna Käsekuchen vom Grill | SalzigSüssLecker PornStar Martini Cheesecake – ein Cocktail als Kuchen | culirena Amaretto Käsekuchen mit Brombeer-Grütze | heute gibt es… Tiramisù Cheesecake | Kleid & Kuchen Oreo-Cheesecake | Isa’s Kitchen Käsekuchen mit Apfel Zimt Füllung | Soni – Cooking with love Klassiker trifft auf Moderne – Traditioneller Käsekuchen mit Tonkabohne und Baiserhaube | dental-food Himbeer Quark Torte | zimtkringel Käsekuchen mit Sommerbeerenswirl| homemade & baked Heidelbeer-Streusel-Käsekuchen | Keks und Koriander Johannisbeerkäsekuchen mit Schmandcreme | Cookie und Co Aprikosen Käsekuchen mit Streusel | Lebkuchennest Erdnusskäsekuchen mit Salzkaramelltopping | Meine Torteria Käsesahnetorte mit Mango und Mandarine | Süsse Zaubereien Passionsfrucht Käsekuchen| Volkermampft Limetten Johannisbeeren Cheesecake – Der fruchtige Käsekuchen | Labsalliebe Flaó de Ibiza – Käsekuchen mit Minze […]

    • susann sagt

      Liebe Caroline,

      das Rezept stillt ein wenig meine Reiselust. Wäre jetzt so gerne in der Bar Anita 🙂

      Herzliche Grüße

      Susan

  5. Hallo Susan,
    es ist wirklich spannend, was man für interessante Rezepte bei diesen Blog-Events kennenlernt. Dein Käsekuchen hier ist ein perfektes Beispiel dafür! Die Kombination süß-salzig ist ja genau mein Geschmack….toll!
    Liebe Grüße
    Tina

    • susann sagt

      Liebe Gabi,

      das freut mich sehr, ja die Aromen sind wirklich besonders.

      Herzliche Grüße

      Susan

    • susann sagt

      Liebe Zora,

      das Frage ich mich auch! Hat sich der Flaó noch nicht bis zum Festland ausgebreitet?

      Herzliche Grüße

      Susan

  6. Witzig – gerade stand ich draußen auf meiner Terrasse und dachte: „Was soll ich mit der ganzen Pfefferminze mache“. Jetzt hab ich eine tolle Inspiration. Klingt super spannend!

    • susann sagt

      Liebe Ina,

      das freut mich sehr. Haha, die Pfefferminze verbreitet sich auch bei mir im Garten.

      Herzliche Grüße

      Susan

  7. Liebe Susan,
    die Kombination klingt ja mal richtig spannend – besonders mit der Nutzung von Ziegenfrischkäse. Den muss ich unbedingt testen. Danke für dein schönes Rezept 🙂

    • susann sagt

      Liebe Mareike,

      durch den Ziegenkäse ist der Käsekuchen leicht salzig und süß zugleich.

      Herzliche Grüße

      Susan

    • susann sagt

      Liebe Bettina,

      ich war auch überrascht wie lecker und erfrischend der Kuchen schmeckt.

      Herzliche Grüße

      Susan

    • susann sagt

      Liebe Simone,

      Danke dir, ich mag mich durch die Küchen unserer Welt probieren.

      Herzliche Grüße

      Susan

  8. […] LECKER&Co Käsekuchen mit Kirschen ♥ Mein wunderbares Chaos Eton Mess Beeren Cheesecake ♥ Jahreszeit Maronencreme-Käsesahnetorte ♥ Backhimmel Aprikosen-Käsekuchen ♥ Jessis SchlemmerKitchen Käsekuchen Brownies mit Erdbeer-Flecken ♥ Ninamanie Herzhafte Käsekuchen-Muffins ♥ 1x umrühren bitte aka kochtopf Cremiger Zitronen-Himbeer-Cheesecake ♥ USA kulinarisch Frozen Banana Peanut Butter Cheesecake (Erdnuss-Eistorte) ♥ ÜberSee-Mädchen Mohn-Käsekuchen ♥ Liebe&Kochen Coffee-Cheesecake ♥ Ina Is(s)t Käsekuchen Eis mit Aprikosen Swirl ♥ BackIna Käsekuchen vom Grill ♥ SalzigSüssLecker PornStar Martini Cheesecake – ein Cocktail als Kuchen ♥ culirena Amaretto Käsekuchen mit Brombeer-Grütze ♥ heute gibt es… Tiramisu00f9 Cheesecake ♥ Kleid & Kuchen Oreo-Cheesecake ♥ Isa’s Kitchen Käsekuchen mit Apfel Zimt Füllung ♥ Soni – Cooking with love Klassiker trifft auf Moderne – Traditioneller Käsekuchen mit Tonkabohne und Baiserhaube ♥ dental-food Himbeer-Quark-Torte ♥ zimtkringel Käsekuchen mit Sommerbeerenswirl ♥ homemade & baked Heidelbeer-Streusel-Käsekuchen ♥ Keks und Koriander Johannisbeerkäsekuchen mit Schmandcreme ♥ Cookie und Co Aprikosen Käsekuchen mit Streusel ♥ Lebkuchennest Erdnusskäsekuchen mit Salzkaramelltopping ♥ Meine Torteria Käsesahnetorte mit Mango und Mandarine ♥ Süsse Zaubereien Passionsfrucht Käsekuchen ♥ Volkermampft Limetten Johannisbeeren Cheesecake – Der fruchtige Käsekuchen ♥ Labsalliebe Flao de Ibiza – Käsekuchen mit Minze […]

    • susann sagt

      Liebe Conny,

      vielen Dank uns schmeckt´s.

      Herzliche Grüße

      Susan

    • susann sagt

      Liebe Alexa,

      genauso ist es, der Kuchen hat minimal meine Sehnsucht nach den Balearen gestillt.

      Herzliche Grüße

      Susan

    • susann sagt

      Liebe Tanja,

      wie mich das gerade freut 🙂
      Frisch gekühlt aus dem Kühlschrank ist er der perfekter Sommer Käsekuchen.

      Herzliche Grüße

      Susan

  9. Das klingt so köstlich, du hast immer so tolle internationale Rezepte! Auch wenn ich mir Ziegenkäse in einem süßen Kuchen noch nicht so vorstellen kann… Viele Grüße vom Bodensee

    • susann sagt

      Liebe Isabelle,

      danke für deine lieben Worte.
      Du solltest schon Ziegenfrischkäse mögen, der schmeckt ja auch nicht so intensiv wie ein harte Ziegenkäse.

      Herzliche Grüße

      Susan

    • susann sagt

      Liebe Elena,

      es wundert mich, dass so viele den Kuchen gar nicht kennen.
      Er ist neben den Ensaimadas total beliebt auf den Balearen.Kann man sogar am Flughafen zum Mitnehmen kaufen.

      Herzliche Grüße

      Susan

  10. […] LECKER&Co – Käsekuchen mit KirschenMein wunderbares Chaos – Eton Mess Beeren CheesecakeJahreszeit – Maronencreme – KäsesahnetorteLinal’s Backhimmel – Aprikosen KäsekuchenJessis SchlemmerKitchen – Käsekuchenbrownies mit Erdbeeren FleckenNinamanie – Herzhafte Käsekuchen Muffins1x umrühren bitte aka kochtopf – Cremiger Zitronen Himbeer CheesecakeKüchenmomente – Blaubeer Käsekuchen Tarte mit WalnüssenUSA Kulinarisch – Frozen Banana Peanut Butter Cheesecake (Erdnuss-Eistorte)ÜberSee-Mädchen – Mohn KäsekuchenLiebe&Kochen – Coffee-CheesecakeIna I(s)st – Käsekuchen Eis mit Aprikosen SwirlBackIna – Käsekuchen vom GrillSalzigSüßLecker – PornStar Martini Cheesecake – ein Cocktail als KuchenCulirena – Amaretto Käsekuchen mit Brombeergrütze Heute gibt es… – Tiramisu CheesecakeKleid & Kuchen – Oreo CheesecakeSoni – Cooking with Love – Klassiker trifft auf Moderne – Traditioneller Käsekuchen mit Tonkabohne und BaiserhaubeDental Food – Himbeer Quark TorteZimtkringel – Käsekuchen mit SommerbeerenswirlHomemade & Baked – Heidelbeer-Streusel-KäsekuchenEvchen kocht – Kardamom-Grapefruit-Cheesecake mit PistazienkrokantKeks und Koriander – Johannisbeerkäsekuchen mit SchmandcremeCookie und Co. – Aprikosen Käsekuchen mit StreuselLebkuchennest – Erdnusskäsekuchen mit SalzkaramelltoppingMeine Torteria – Käsesahnetorte mit Mango und MandarineSüße Zaubereien – Passionsfrucht KäsekuchenVolker mampft – Limetten Johannisbeeren Cheesecake – Der fruchtige KäsekuchenLabsalliebe – Flaó de Ibiza – Käsekuchen mit Minze […]

    • susann sagt

      Dankeschön. Bisher habe ich den Kuchen immer nur auf Ibiza oder Mallorca gegessen.
      Jetzt kann ich ihn mir wann immer ich Lust darauf habe selber zubereiten.

      Herzliche Grüße

      Susan

    • susann sagt

      Liebe Imelda,

      wie toll, das freut mich total. Wir lieben den Flaó auch sehr, wenn du mal auf Mallorca oder Ibiza bist, solltest du mal das Original probieren, einfach ein Träumchen.

      Herzliche Grüße

      Susan

  11. […] LECKER&Co Käsekuchen mit Kirschen Jahreszeit Maronencreme-Käsesahnetorte Linal’s Backhimmel Aprikosen-Käsekuchen Jessis SchlemmerKitchen Käsekuchen Brownies mit Erdbeer-Flecken ninamanie Herzhafte Käsekuchen-Muffins 1x umrühren bitte aka kochtopf Cremiger Zitronen-Himbeer-Cheesecake Küchenmomente Blaubeer-Käsekuchen-Tarte mit Walnüssen USA kulinarisch Frozen Banana Peanut Butter Cheesecake (Erdnuss-Eistorte) ÜberSee-Mädchen Mohn-Käsekuchen Liebe&Kochen Coffee-Cheesecake Ina Is(s)t Käsekuchen Eis mit Aprikosen Swirl BackIna Käsekuchen vom Grill SalzigSüssLecker Martini Cheesecake – ein Cocktail als Kuchen culirena Amaretto Käsekuchen mit Brombeer-Grütze heute gibt es… Tiramisù Cheesecake Kleid & Kuchen Oreo-Cheesecake Isa’s Kitchen Käsekuchen mit Apfel Zimt Füllung Soni – Cooking with love Klassiker trifft auf Moderne – Traditioneller Käsekuchen mit Tonkabohne und Baiserhaube dental-food Himbeer Quark Torte zimtkringel Käsekuchen mit Sommerbeerenswirl homemade & baked Heidelbeer-Streusel-Käsekuchen Keks und Koriander Johannisbeerkäsekuchen mit Schmandcreme Cookie und Co Aprikosen Käsekuchen mit Streusel Lebkuchennest Erdnusskäsekuchen mit Salzkaramelltopping Meine Torteria Käsesahnetorte mit Mango und Mandarine Süsse Zaubereien Passionsfrucht Käsekuchen Volkermampft Limetten Johannisbeeren Cheesecake – Der fruchtige Käsekuchen Labsalliebe Flao de Ibiza – Käsekuchen mit Minze […]

  12. 5 Sterne
    Ich kann Käsekuchen kaum widerstehen, nur leider kaufe ich es mir immer vom Bäcker da ich nicht besonders gut Backen kann. Aber Käsekuchen mit Minze finde ich leider nirgends. Werde es mal genau nach diesem Rezept ausprobieren.

    Lg Sophia

    • susann sagt

      Liebe Sophia,

      das freut mich, deine Premiere mit meinem Käsekuchen ehrt mich sehr.
      Viel Spaß beim Backen.

      Herzliche Grüße

      Susan

  13. […] Tina von Food and Co. für die Organisation. Bereits einige male war ich schon dabei, z. B. mit Flaó de Ibiza – Käsekuchen mit Minze, Sauerkirsch-Cheesecake-Eis und Labneh Cheesecake mit Rhabarber-Erdbeere Kompott. Wenn du jetzt […]

  14. […] participated a few times, for example with Labneh Cheesecake with rhubarb-strawberry compote, Flaó de Ibiza – cheesecake with mint and sour cherry cheesecake ice cream. If you now also got a craving for cheesecake, then check […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung