FOOD, NOWROOZ, PERSISCHE KÜCHE, REZEPTE
Schreibe einen Kommentar

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Picknick ist in Persien eine Art Volkssport. Zu wirklich jeder Gelegenheit, fahren wir raus in die Natur um zu picknicken. Besonders an Feiertagen wie z. B. Sizdah Bedar, der 13 Tag im Neuen Jahr. An diesem Tag schliessen wir die Nowrooz Feiertage mit einem fullminanten Fest in der Natur ab. Djamschid Shah soll diese Tradition ins Leben gerufen haben, denn er hat am 13 Tag des Jahres sein Volk in der Natur versammelt um ihnen Essen und Geschenke zu überbringen. Seitdem bleibt kein Perser mehr Zuhause und packt alles für ein gemeinsames Picknick mit Familie und Freunden in der Natur ein. Diesen Tag gestalten wir so schön, dass er jedem in Erinnerung bleibt. In diesem Beitrag zeige ich dir einige Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar.

WAS SOLL ICH FÜR EIN PERSISCHES PICKNICK EINPACKEN?

GETRÄNKE FÜR EIN PERSISCHES PICKNICK

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Sharbat-e Sekandjebin Khiyar – Minzlimonade mit geraspelten Gurken

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Sharbat-e Khakshir Nabat – Persisches Erfrischungsgetränk

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Dugh – Persisches Nationalgetränk

FINGERFOOD FÜR EIN PERSISCHES PICKNICK

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Samosa Bandari

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Kotelett – persische Frikadellen aus Hackfleisch und Kartoffeln

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Kuku Sabzi – Persisches Kräuteromelette

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Kuku Sibzamini – persisches Kartoffelomelette

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Kuku Dal Adas und alle anderen Kukus

WRAPS FÜR EIN PERSISCHES PICKNICK

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Sabzi Khordan – persischer Kräuterwrap mit Schafskäse

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Sibzamini Tokhm-e Morgh – Wrap mit Kartoffel und Ei سیب زمینی و تخم مرغ

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Falafelwrap mit selbstgemachter Tahini Sauce

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Hähnchenwraps persischer Art

MAZEH FÜR EIN PERSISCHES PICKNICK

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Zweierlei Mazeh – Kashk-e Bademjan Auberginen-Dip und Pistazien-Feta-Dip

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Orientalisches Picknick mit Rosen-Pistazien-Labneh-Bällchen

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Zeytoon Parvardeh – Marinierte Oliven nach persischer Art

DIPS FÜR EIN PERSISCHES PICKNICK

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Borani Esfenadj – persischer Spinat-Joghurt-Dip

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Mast-o Khiyar – Joghurt-Dip mit Gurken und Sultaninen

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Sabzi Khordan Dip – Kräuter-Feta-Dip mit Walnüssen

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Adasi – Persischer Linsen-Aufstrich

SALATE FÜR EIN PERSISCHES PICKNICK

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Salad Shirazi – Persischer Tomaten-Gurkensalat

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Brot Salat mit frischen Kräutern

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Veganer Juwelen-Reis-Salat

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Salad-e Olivieh – russischer Kartoffelsalat nach persischer Art

GRILL REZEPTIDEEN FÜR EIN PERSISCHES PICKNICK

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Kabab Koobideh – Kebab vom Grill کباک کوبیده

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Djudje Kabab für Sizdah be dar – persisches Hühnchen in Safran-Zitronen-Marinade

DICKE SUPPEN FÜR EIN PERSISCHES PICKNICK

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Ashe Reshte – Nudelsuppe mit Kräutern

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Ash-e Mast – Kräuter-Joghurtsuppe mit Kichererbsen und Hackbällchen

HAUPTSPEISEN FÜR EIN PERSISCHES PICKNICK

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Ghorme Sabzi – Rinderragout in Kräuter

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Adas Polo – Reis mit Linsen, Datteln und Sultaninen

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Estamboli Polo – Reiskuchen mit Lammfleisch und grüne Bohnen

NACHTISCHIDEEN FÜR PERSISCHES PICKNICK

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Sholeh Zard – persischer Safranpudding

Persische Picknick Ideen für Sizdah Bedar

Khoresht-e Mast – Süßer Safran-Joghurt

HERZ <3 LICHT

Susan

Die mit * gekennzeichnete Artikel sind Affiliate-Links, Empfehlungs-Links. Wenn du über diesen Link kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis gleich und du kannst so meine Arbeit ganz einfach unterstützen. Ein riesiges Dankeschön

Hast du dieses oder vielleicht ein anderes leckeres Rezept von mir nachgekocht? Hinterlasse mir gerne unten ein Kommentar. Wenn du dein Bild bei Instagram mit @labsalliebe markierst und den Hashtag #labsalliebe verwendest, verpasse ich keinen Beitrag und hinterlasse auch dir gerne einen Kommentar. Bin schon ganz gespannt auf deine Kreationen.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Diese Webseite wird von mir in meiner freien Zeit unter ordentlichem Verbrauch an Kaffee erstellt 🙂 Wenn dir meine Artikel gefallen freue ich mich, wenn du mir eine oder einige Tassen Kaffee spendierst!

Einen Betrag deiner Wahl über Paypal spenden.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Melde Dich zu meinem Newsletter an und ich maile Dir ganz unverbindlich 1 höchstens 2x wöchentlich meine neuesten Rezepte, Reiseberichte und Trends zu.

Sei der erste der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert