FOOD, Fusion Kitchen, PERSISCHE KÜCHE, REZEPTE
Kommentare 2

50 Herzhafte Rezepte mit Obst

50 Herzhafte Rezepte mit Obst

KOCHEN MIT OBST

Hast du schon einmal deine Lieblingsfrucht als Zutat für ein deftiges Gericht genutzt? Obst lässt sich auch in warmen Hauptspeisen wunderbar mit herzhaften Zutaten kombinieren. Ein Paradebeispiel dafür sind unsere Khoresh Rezepte. Je nach Saison gehen die Früchte fremd und schmuggeln sich in herzhafte Gerichte. Kochen mit Obst ist wunderbar abwechslungsreich und auch noch richtig gesund. Zudem verleiht frisches Obst den Gerichten ein besonders feines Aroma. In Persien verwenden wir neben Kräuter auch alle möglichen Obstsorten in Gerichten. Herzhaftes mit frischem Obst zu kombinieren ist eine typisch persische Spezialität. Denn das süße Aroma der Früchte passt super in vielen Salaten, Suppen, Fleisch- und Fischgerichten, aber auch in vegetarische Gerichte. Ich habe dir mal 50 Herzhafte Rezepte mit Obst zusammengestellt.

Herbst-Salat mit Apfel, Feta und karamellisierten Pistazien

HERZHAFTE SALATREZEPTE MIT OBST

Blutorangen Radicchio Salat

Bunter Tomatensalat mit Granatapfelkernen

Erdbeer Tabouleh mit Feta

Fenchel-Orangen Salat mit Cumeo Pfeffer

Herbst-Salat mit Apfel, Feta und karamellisierten Pistazien

Orientalischer Karotten-Salat mit Rosinen und Walnüssen

Panir Hendevaneh – Persische Wassermelonen-Feta-Spieße

Rote Bete Salat mit Ziegenkäse und Orangen

Salad-e Panir o Hendevaneh – persischer Wassermelonensalat

Tomaten-Paprika-Salat mit Granatapfelkerne

Veganer Juwelen-Reis-Salat

Zeytoon Parvardeh – Marinierte Oliven nach persischer Art

Ash-e Anar ba Koofteh Ghelgheli - dicke Granatapfelsuppe mit Fleischbällchen und Minzöl آش انار

HERZHAFTE SUPPEN MIT OBST

Ash-e Anar ba Koofteh Ghelgheli – dicke Granatapfelsuppe mit Fleischbällchen und Minzöl آش انار

Eshkeneh Rivas – Herzhafte Rhabarbersuppe اشكنه ريواس

Karotten-Apfel-Ingwer-Suppe

Kokos-Kürbis-Cremesuppe

Orientalische Karotten-Kürbissuppe mit Aprikosen

Soup-e-Pesteh – Persische Pistaziensuppe

HERZHAFTE GEFLÜGELGERICHTE MIT OBST

Hähnchenleber in Granatapfeljus mit Quittenringe, Süßkartoffelpüree

Hähnchenwraps persischer Art

Khoresht-e Albaloo – One-Pan-Huhn mit Sauerkirschen

Khoresht-e aloo Esfenadj – Safran-Huhn mit Spinat und Pflaumen خورش آلو اسفناج

Khoresht- e Alu Morgh – Huhn mit Pflaumen und Safran Knusperreis

Khoresht-e Porteghal – Orangen-Hähnchenschenkel

Morgh-e Shekam Por – Persisches gefülltes Brathuhn aus dem Ofen

Shirin Polo ba Morgh – Basmati-Reis mit karamellisierten Pomeranzen und in Safran geschmorte Hühnerkeulen

Zereshk Polo ba Morgh – In Safran geschmorte Hühnerkeulen auf Berberitzen-Reis

Koofteh Anar o Gerdoo – Hackbällchen in Granatapfel-Walnuss-Sauce کوفته انار و گردو

HERZHAFTE FLEISCHGERICHTE MIT OBST

LAMM

Albaloo Polo- Bunter Sauerkirschreis mit Lamm-Hackbällchen

Kabab-e Zardak -Lammhack in Traubensirup کباب زردک

Khoresht-e Beh – Persisches Lamm-Quitten-Ragout mit Spalterbsen und getrockneten Limetten

Khoreshte Fesenjan – Lammschmorgericht in einer Granatapfel-Walnuss-Soße

RIND

Tas Kabab-e Beh – Winterliches Roastbeef auf Wurzelgemüse und Quitten nach persischer Art

Khoresht-e Chaghale Badoom – Rindergulasch mit grünen Mandeln in Verjus-Minz-Soße

Khoresht-e Rivas – persisches Rhabarberschmorgericht in Minz-Petersilien-Sauce

Koofteh Anar o Gerdoo – Hackbällchen in Granatapfel-Walnuss-Sauce کوفته انار و گردو

Koofteh Tabrizi – mit Berberitzen und Mirabellen gefüllte Reis-Hackfleisch-Klöße

Ceviche vom Cobia mit Limu Shirin, Kräuter und Granatapfelkerne

HERZHAFTE FISCHGERICHTE MIT OBST 

Ceviche vom Cobia mit Limu Shirin, Kräuter und Granatapfelkerne

Ghalieh Meygoo – Garnelen in Tamarinden-Koriander-Soße

Adas Polo - Reis mit Linsen, Datteln und Sultaninen

HERZHAFTE VEGETARISCHE GERICHTE MIT OBST

Adas Polo- Reis mit Linsen, Datteln und Sultaninen

Cessbaar mit Pilipili Ya Papaya – Kochbananen mit Papaya-Chili-Sauce

Crêpes mit karamellisierten Quitten und Gewürzjoghurt

Dal Adas – Rotes Linsen Dal mit Tamarindenmark دال عدس

Dattelomelett – persisches Frühstück

Javaher Polo – persicher Juwelenreis

Hasselback-Butternutkürbis mit Feta, Pistazien-Pesto und Granatapfelkernen

Havij Polo – persischer Karotten-Reis

In Weinblätter gegrillter Feta mit gerösteten Trauben

Panir Hendevaneh – Wassermelonen-Fete-Spieße

‎⁨Yatimak – Auberginen mit Schwarzaugenbohnen in Tamarinden-Sauce ⁩ یتیمک

50 Herzhafte Rezepte mit Obst

Hast du dieses oder vielleicht ein anderes leckeres Rezept von mir nachgekocht? Hinterlasse mir gerne unten ein Kommentar. Wenn du dein Bild bei Instagram mit @labsalliebe markierst und den Hashtag #labsalliebe verwendest, verpasse ich keinen Beitrag und hinterlasse auch dir gerne einen Kommentar. Bin schon ganz gespannt auf deine Kreationen.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Diese Webseite wird von mir in meiner freien Zeit unter ordentlichem Verbrauch an Kaffee erstellt 🙂 Wenn dir meine Artikel gefallen freue ich mich, wenn du mir eine oder einige Tassen Kaffee spendierst!

Einen Betrag deiner Wahl über Paypal spenden.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Melde Dich zu meinem Newsletter an und ich maile Dir ganz unverbindlich 1 höchstens 2x wöchentlich meine neuesten Rezepte, Reiseberichte und Trends zu.

Sei der erste der diesen Beitrag teilt

2 Kommentare

  1. Die Kombi Wassermelone und Feta kenne ich schon als Salat aber als Spieße ist die auch mega! Hatte die letztes Wochenende auf einer Grillparty dabei und die sind super gut angekommen. So erfrischend und leicht!

    • susann sagt

      Liebe Eli,

      jubel jubel, das freut mich sehr.
      In Persien wird diese Kombi auch gerne ganz ohne Schnick Schnack serviert.
      Wir legen eine angeschnittene Wassermelone zusammen mit Feta, Gurken, Walnüsse und Minze auf ein Tablett.
      So kann jeder sich selbst bedienen.

      Herzliche Grüße

      Susan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert